Hallo ich bin bzw. wir sind neu hier. (Vater und Sohn)

Egbert36

Lehrling
Registr.
30. März 2017
eup-1132288010-a6044851cbd4706980dbc5f6bbfa98cc-1490854137_big.jpg

Hallo wir Thomas und Johnny sind neu hier und stellen uns mal kurz vor:

Wir beide sind Stadtmenschen in Franken (Bayern) kommen nicht aus der Landwirtschaft.

Ich Thomas 51 immer gehetzt und vom Zeitmangel getrieben habe mich von meinem Sohn Johnny 21 doch noch überreden lassen einen Traktor anzuschaffen. Ein Vater - Sohn - Ding um mehr Zeit miteinander zu verbringen. Johnny träumt schon immer von einem Lanz und ich von einem grünen Traktor. Nach wochenlangem Suchen sah ich auf EBay Kleinanzeigen einen Famulus und hatte keine Ahnung. Da mein Sohn der Tüftler ist, fragte ich ihn, ob das für uns was wäre und er war gleich begeistert vom Famulus uns seiner Geschichte und Technik. Nach Kontaktaufnahme fuhren wir dann ein paar Wochen später nach Magdeburg um den Famulus RS 14/36 l abzuholen. Das war im März 2015. Da der Vorbesitzer mit Vornamen Egbert hieß, haben wir unseren Famulus auch gleich auf den Namen Egbert getauft. Haben in einer PKW Garage angefangen zu reparieren, Getriebekasten ausgewaschen und neues Getriebeöl eingefüllt. Dann die ersten Ausfahrten usw. In den letzten zwei Jahren haben wir schon viele schöne Ausfahrten und Reparaturen gehabt, unter anderem einen Kabelbrand. Nach langer Suche haben wir in 40 km Entfernung ein Scheune mit Licht und Strom angemietet, damit unser Egbert auch schön trocken steht. Jetzt im Januar haben wir ihn komplett zur Restauration zerlegt. Wir freuen uns hier im Forum auf Hilfe für manches Problem und Erfahrungsaustausch, denn hier in Bayern gibt es keine Famulusliebhaber. Außer uns :-)

Allen Famulusbegeisterten noch einen schönen Tag.

"Denn Famulus fahren ist so geil"

Hallo Karsten,

Hallo und Danke

Ohren sind sowieso immer offen, bei dem Sound vom Famulus :-)

Hallo Karsten,

Hallo und Danke

Ohren sind sowieso immer offen, bei dem Sound vom Famulus :-)

Willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Famulus ,ist in Bayern bestimmt eine Rarität.

Gruß Frank

hallo Thomas, hallo Jonny,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Klasse zu sehen das unsere alte Technik auch im schönen Bayern Freunde findet und die Familie verbindet.

Dann habt ihr da in Bayern auf Treffen wohl einen richtigen Exoten am Start.

Viel Erfolg bei der Restauration!

Gruß Andre

PS: Dann seid ihr jetzt unser südlichster Außenposten und Aushängeschild!  :-)

Hallo ihr Zwei! Es ist immer wieder schön zu hören und zu sehen, dass es Typen gibt, die dem gleichen Hobby nachgehen. Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen. Da ich 2 Töchter habe, die mich zwar machen lassen, aber nicht mit machen, hast Du/Ihr ein großen Glück, wenn man sich Freud und Leid teilen kann. Der Famulus ist ein schönes Hilfsmittel für eine schöne Beziehung zwischen Vater und Sohn.

Aber nun zum Famulus selbst. Welches Baujahr habt ihr bekommen? Welcher Motor ist verbaut. Und und und... Schreibt bitte etwas über das Fahrzeug selbst.

Ich kann auf dem einen Foto nicht viel erkennen?

Gruß Norbert

Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme in eurem Forum. 

Ja in Bayern sind wir eine Rarität, waren im August 2015 auf einem Treffen mit über 600 Traktoren. Da waren wir mit unserem Famulus RS 14/36 luftgekühlt Baujahr 1963, ein weiterer Famulus mit Wassergekühltem Motor und ein RS09 Geräteträger, die einzigen mit DDR Technik. Auf einem anderen Treffen 2016 waren wir die einzigen Famulus Vertreter. Das Puplikum bei beiden Treffen und auch wenn wir so unterwegs sind, haben wir nur positive Erlebnisse, da sich die Leute immer riesig freuen einen Oldtimer Traktor zu sehen.

Anders sieht es da bei den Bayerischen Traktorbesitzern aus. Da wir man immer ein wenig belächelt mit einem Ost-Schlepper aufzutauchen. 

Wird der Neid sein :-) Wir haben auf jeden Fall immer einen mords Spaß.

Gruß Thomas

Hallo Thomas! In jedem Fall nicht unterkriegen lassen. Egal, was es ist, Neid oder was auch immer. In jedem Fall ist es keine objektive Beurteilung. Ansonsten würden sie erkennen, dass hier mindestens genau so gute Arbeit geleistet wurde.

Gruß Norbert

Zurück
Oben