Hallo ich bin der Neue!

Thomas u. Madlen

Traktorist
Registr.
17. Feb. 2009
Hallo Forum,

mein Name ist Thomas ich bin 34 Jahre. Ich komme aus Thüringen aus dem Raum Altenburger Land.

Ich bin in den LPGs/ZBEs hier in der Gegend aufgewachsen, und war seit frühster Kindheit umgeben von aller Art Landwirtschaftlichen Geräten. Nun wie das meistens so ist, kommt man mit mitte 30 an einen Punkt wo man sich Hobbyseitig umorientiert. Bei mir sollte es ein eigener Traktor sein. Was in meinem Umfeld erstmal belächelt würde. Wenn man keine eigene klein Landwirtschaft hat, stößt der Wunsch nach einem Schlepper meist auf Unverständnis. Was mir aber keinerlei Kopfzerbrechen bereitet. Natürlich musste es für mich ein Famulus sein, in unserem Dorf gab es früher diesen am häufigsten. Ich würde auch sehr schnell fündig und am 26. Februar diesen Jahres war es dann so weit. Ich machte mich auf die 150km lange Heimfahrt bei 4 Grad Celsius Außentemperatur und holte das neue Familienmitglied auf eigener Achse in unsere Lande. 6 Stunden später gegen 15Uhr Ortszeit und nach viel Zeit des Nachdenkens und bestaunens der Landschaft während der Fahrt, war ich dann wieder in der Heimat. Etwas unterkühlt und erschöpft aber glücklich. Der Schlepper lief die Strecke ohne größere Probleme durch. Bis auf die nun auftretenden Ölundichtigkeit, und den durch die nach vorübergebeugte, um dem Wind etwas auszuweichende Haltung wärend der Fahrt, schmerzenden Rücken war alles Prima. Ich habe den Schlepper erstmal bei einem befreundeten Bauern untergestellt, und schon ein wenig mit dem Rückbau zum original Zustand begonnen.

Bilder folgen dann in der mein Schlepper Sektion des Forums.

Alles in allem ich feue mich nun auch Teil der Famulus Familie zu werden, und kann es kaum erwarten das die Temperaturen wärmer werden und die Restauration beginnen kann.

Gruß Thomas

P.S. Bild vom Fami beim Kauf am Abholort.

eup-1132086988-d155ff8b9882cd659f694460e7d3806e-1488522408_big.jpg

hallo Thomas,

na dann willkommen in der kleinen aber feinen Famulus-Familie :-)

Du hast dir den Famulus aus Harzgerode geholt wie ich sehe. Der hatte doch auch einen Hitchhacken oder?

dann mal viel Spaß und wenig böse Überraschungen.

Was willst du denn alles verändern?

Gruß Andre

Ja genau Andre,

der aus Harzgerode auf eBay-Kleinanzeigen stand.

Ja Hitchhakenkupplung ist dran. Allerdings fehlen paar Teile dran.

Ich will den soweit wie möglich Original halten, das heißt jetzt erstmal Rückbau und beschaffen der fehlenden bzw. defekten Teile.

Gruß Thomas

Hallo Thomas. 

Glückwunsch zum Famulus. Schaut doch recht ordentlich aus. Du bist ja winterfest oder verrückt oder beides :-) 

So eine Überführung habe ich auch hinter mir, aber bei sommerlichen Temperaturen. 

So ein Kraftheber hab ich noch rumliegen. Wenn Interesse besteht. 

Gruß aus dem Rochlitz Muldental

Robin

Hallo Thomas  - auch von mir ein herzliches Willkommen. Man merkt genau, wie heiß du auf die Sache bist.

Meine Vorgeschichte ist so ähnlich. Mit der LPG groß geworden. Als Kind habe ich auch vielen Famulusbesitzer hinterhergeschaut. Mein Traum war auch immer einen eigenes Modell zu haben. Genau wie bei Dir wurde ich von meinem Umfeld belächelt. Aber ich lebe auch meinen Traum weiter. Lediglich mit den Reparaturarbeiten lasse ich mir ein wenig mehr Zeit. Ich fahre lieber ab und an eine Runde. Ich befürchte, dass mir nicht die Zeit bleibt, um alles wieder zusammen zubauen, wenn erst einmal alles zerlegt ist. Ich brauche da mehr Zeit. Und jetzt bin ich noch zu viel auf Reisen, so dass mir nur das Wochenende bleibt.

Na ja. Es wird schon.

Also - schönen Gruß. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder

Natürlich vom Niederrhein ein herzliches Willkommen.............Deine Geschichte erinnert mich an die Fahrt,wo ich unseren alten Mann geholt habe.

130 Km durch das Bergische bei Nebel,Nieselregen und Themperaturen um die 2 Grad......Novemberwetter halt......und war durchgefreup-1132090402-490ce9c6590f894d9c7ae31249120d19-1488559001_big.jpghren aber Glücklich zu Hause ..........

Alles Gute mit dem Pflaumenmus

Hallo Thomas .

Auch von mir ein herzliches Willkommen.Und noch viel Spaß mit dem Famulus.

Gruß Frank.

Hallo Thomas 

Herzlich Willkommen im Forum. 

Dein Famulus sieht ja noch ganz gut aus. 

MfG Florian 

Oh Glückwunsch, endlich mal jemand aus Altenburg.Bin auch aus Altenbur u stolzer Besitzer von " Famulus.kannst dich  gern melden ,freue mich über gleichgesinnte aus der Nähe.

Hallo und herzlich willkommen. Allzeit gute Fahrt.

Eine Frage steht allerdings die ganze Zeit:

Was sagt denn Madlen dazu?!

Gruß Bobbin

Tja die muss das alles mehr oder weniger ertragen. Gott sei Dank hab ich ne sehr verständnisvolle Frau.

Die in letzter Zeit viel mit ölverschmierter Kleidung zu tun hat. Was regelmäßig zu Diskussionen führt wo denn das Öl alles herkommt.

Gruß Thomas

Zurück
Oben