Hallo zusammen!

TobiRX8

Traktorist
Registr.
09. Apr. 2017
Hallo!

Bin der neue, und wollte meinen Famulus und mich kurz vorstellen!

Mein Nahme ist Tobias, und komme aus Hohburg.

Das Forum ist richtig Klasse. Habe es wärend des Aufbaus meines Tracktors öffters in anspruch nehmen müssen.

Danke dafür!

Ihr habt somit alle ein kleines Stück dazu beigetragen einen Famulus vor der Schrottpresse zu retten!

Nun ist er nach einem Jahr fertig! Leider war es mir nicht mehr möglich den Orginalen Motor zum laufen zu bringen, deshalb musste ein Luftgekühlter aus einem T 174 eingebaut werden, und dieser nun seine Arbeit verichten. Ich möchte den Originalen Motor aber in den Nächsten Jahren fertig machen, und einbauen. Da dieser von meinem Vorgänger als Ersatzteilspänder benutzt wurde sind viele Teile nicht mehr vorhanden.

So nun zum Tracktor

Der Famulus stammt von einem Opa, und  stand als Ersatzteilspänder in seiner Scheune!

Da dieser leider verstorben ist, habe ich mich siener angenommen, und zusammen mit meinem Vater neu Aufgebaut.

Gestern ist er nun endlich fertig geworden, und am Dienstag soll er durch den TÜV.

Ich hoffe es geht alles glatt!

Möchte euch nun den Famulus nicht weiter vorenthalten, und mich bei euch noch mal bedanken!

eup-1132362936-45c3780fbd46d92183c0f4efd5cd8bd6-1491821594_big.jpg

Macht weiter so, Ihr wahrt uns eine große Hilfe!

edit Andre: habe mal die Bilder gedreht. :-)

hallo Tobias,

dann willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß am Hobby.

Wie lange ist der Schlepper schon im Familienbesitz?

Vielen Dank für die Vorstellung.

Gruß Andre

Hallo Tobias

Willkommen im Forum und weiter viel Freude mit dem Famulus.Zum Arbeiten ist er ja fast zu schade.

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

mußtes du den Halter vom Feuerlöscher nachbohren oder haben die Abstände auf dem Abdeckblech übereingestimmt?Habe auch einige Halter aus DDR Produktion,das Bohrbild passt aber nicht übereinander zu den Gewinden auf dem Abdeckblech.

Viel Spaß noch im Forum.

MfG Torsten

Danke euch!

Der Halter hat gepasst, musste nichts nach bohren.

Er soll auch nicht mehr arbeten. Wir haben für solche zwecke noch neinen MTS 50.

Zurück
Oben