Handelssortiment von 1983 gesucht

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Rufname
Jan
Hallo,

hat jemand das Heft "Handelssortiment" von 1983?

Mich würde mal der Preis einer A 201 interessieren.

Danke im Voraus.

Viele Grüße Jan

Moin Thomas,

eine schöne Erinnerung die du da hast. Ich habe diese Heftchen immer von meiner Mutter bekommen, sie arbeitete im KFL.

Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich die Schere angesetzt habe, um den K-700A auszuschneiden. ;-) Im Heft selber waren nach meiner Erinnerung keine Bilder weiter drin. Heute ärgere ich mich darüber, weil ich dieses Buch, wo ich als Kind die ganzen Bilder eingeklebt hatte, schon lange verschollen ist. Ein tolles Zeitdokument und interessant zusehen, was all die Maschinen und ihr Zubehör gekostet haben.

Gruß Jens

Moin.

Ja Thomas genau das hab ich gesucht, vielen Dank!   ;-)

@Jens: wir halten grad mal fest, daß du wichtiges Kulturgut absichtlich zerstört hast ! :( Na auf die mindestens 10-seitige Stellungnahme sind wir mal gespannt.....   ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Jan,

ich glaube nicht, dass Jens Kulturgut vernichtet hat. Er hat das Bild vom großen Leningarder bestimmt ausgeschnitten und fein säuberlich in seine eigene Bildersammlung eingeklebt oder in seinem Zimmer an die Wand gehängt, damit ihm keiner das Bild weg nehmen konnte.

Gruß Andreas

Moin Männers!

@Jan, jo so isser, wär hätte das gedacht. :-) Bericht/ Stellungnahme ist raus!!! Geht morgen mit der Post mit!! :-) ;-)

@zetor 5011/ Andreas, ja genau so war´s. Ausgeschnitten in´s K-700 Heftchen geklebt und zufrieden gewesen. Wie einfach das damals alles noch war. Leider ist dies, doch schon eher Büchlein, dann verloren gegangen. :( Da hatte ich Bilder aus der Schweriner Zeitung, Junge Welt, der Demokrat, Neues Deutschland, Landtechnische Information, Feldbau, Agrotechnik Technikus und nicht zu vergessen "H A N D E L S O R T I M E N T 1983" :-) eingeklebt. Meine Mutters Arbeitskollegen und viele Bekannte wußten von meiner Leidenschaft und sammelten fleißig mit. Am tollsten war es, wenn ich Prospekte vom B 500/ 501 geschenkt bekam. :-)

Euch einen schönen Tag.

Gruß Jens ;-)

...erst zerschnitten, und nun auch noch WEG ....OOOOOH mein Gott..... ich sags doch, "Vernichtung von Kulturgut!" :( ;-)

Viele Grüße Jan

Ach was ich früher alles hatte, kurz nach der Wende alles wech gehauen! Und kurze Zeit später wieder angefangen, alles zu sammeln. Wie blöd war man nur!?

Zurück
Oben