Handsense

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin.

Ich brauche mal eure Hilfe bei der Suche nach einem Sensenblatt.

Mein Vater mäht leidenschaftlich gerne mit der Handsense. Bei Baujahr 1940 ist das wol Gewohnheitssache. Leider ist ihm durch Feindkontakt das Blatt gerissen und hat sich durch schweißen nicht mehr wirklich retten lassen.

Da er im August Geburtstag hat will ich ihm ein neues Sensenblatt schenken.

Taugen die 80er Blätter bei ebay für knapp 20€ was? Sind die für35€ besser? Oder soll ich lieber eine alte unbenutzte aus sowjetischer Produktion kaufen?

Gruß Robert

Hallo,

also wir hatten mal zu DDR-Zeiten ein russisches Sensenblatt bekommen. Naja war nicht der Brüller, da ziemlich schwer etc.

Unsere aktuellen Sensen sind glücklicherweise noch alles aus der vorherigen Zeit. Achso es gibt auch deutsche Hersteller z.B. SHW Schmiedetechnik, etc.

Gruß Ulf

Hallo Robert 

Wenn dann eine alte gebrauchte besorgen.  Die Neuen sind aus scheiß Material. Von wegen Dengeln und Schärfen. 

Gruß Timo 

Moin Moin

Die neuen Sensen sind Mist oder sau teuer. Habe mir welche auf dem Flohmarkt gekauft und damit komme ich wunderbar zurecht. Es können auch schon eingearbeitete Exemplare sein da sieht man gleich ob das Material zum Dengeln taugt.

vG Fiete

Hab ich gerade beim stöbern gesehen....sind halt nur 60er...aber dafür reichlich und aus DDR Bestand NEU.....

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

http://www.ebay.de/itm/Sense-Sichel-Sensenblatt-/152174791534?hash=item236e530b6e:g:Qp4AAOSw3mpXHxa~

Stoby:

Hallo Robert 

Wenn dann eine alte gebrauchte besorgen.  Die Neuen sind aus scheiß Material. Von wegen Dengeln und Schärfen. 

Gruß Timo 
Stimmt. Ich habe bei meiner "neuen" Sense fast drei Jahre gebraucht, bis sie einigermaßen vernünftig ging.

Danke für die Antworten. 

Die in dem link ist auch eine sowjetische in Größe 6, die gibt es in Größe 8 neu aus Älteständen zu kaufen.

Wenn die was taugenkauf ich soeine.  

Gruß Robert

Zurück
Oben