Hat jemand einen DFG 2002/2N?

maxus

Lehrling
Registr.
01. März 2010
Hallo alle zusammen

Hat jemand hier im Forum einen DFG 2002/2N?

Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Takraf Gabelstablers und wollte das Getrieböl wechseln. Allerdings fehlt der Ölmessstab! und um langs Rätselraten zu vermeiden hoffe ich das mir jemand seinen Ölmessstab mal abfotografieren kann, am bestem mit nem Zollstock daneben das ich mir einen Nachbauen kann.

Mfg Marcus

Du schreibst Getriebeöl, da gehört stinknormales ATF-Öl rein, 16 oder 19 Liter, hab den genauen Wert im Moment nicht griffbereit, aber irgendwo hab ich das stehen.

VG Gerd

na genau, Marcus,...und wenn dann die exakte Menge feststeht, dann hast du nach dem ATF - oder Hüdraulikölwechsel auch gleich die Max- Markierung auf deinem Peilstab, den du nachbauen willst....

:-) :-) :-)

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

eup-1119372169-8cf2f853a492d1fa84ea71f3ee9e6b5b-1391266056_big.webp

Die Frage dürfte damit hinreichend beantwortet sein....

Irgendwie unlogisch dass der da nicht zu finden ist.

VG Gerd

Im Buch steht zum Glück die Ölumschlüsselung schon drin: ATF Dexron B oder ATF A Suffix A und es sind 19 Liter für Getriebe  und Wandler zusammen.

VG Gerd

Hey Danke absolut Weltklasse

@ Gerd naja das Rohr wo der Stab reingehört ist ja da aber den Stab hat scheinbar mal jemand für was anderes gebraucht und wenn man bedenkt das er motorschaden hat...so hab ich ihn gekauft...letztendlich aber nur ne neue Vorförderpumpe gebraucht hat wundert mich nix mehr..

Öl hab ich mir von meinem Gabelstapler Mechaniker mitbringen lassen das was die immer genommen haben als sie die guten Geräte noch repariert haben. Handbuch und ersatzteiliste hab ich alles das mit den 19 Litern wusst ich auch ...aber heißt ja nicht das auch so viel reinpasst und ich will ja auch vorschriftsmäßig ne WOLKE machen vor Fahrt Antritt ;-)

Aber Danke fürs Bild jetzt wirds wenigstens genau

Mfg Marcus

Zurück
Oben