Hat man so was schon gesehen???

Belarus 82

LPG-Vorsitzender
Registr.
24. Nov. 2009
Habe neulich den 52er MTS eines Bekannten zur Reparatur. Gelenkwelle vo inst., Ventile einstellen, Bremse li nachstellen. Allerdings gelang mir das mit der Bremse nicht. Ich konnte sie bis zum Ende drehen und er bremste trotzdem nicht. Nach dem Zerlegen sah ich die Bescherung.

Ein Satz gebrauchte Scheiben und alles war wieder i.O. Gruß Marian

Hallo Marian,hatte schon öfter Probleme mit den Scheiben,vor allem wenn sie die Billigen Polnischen Nachbauten drin hatten.Die sind ganz schlecht gearbeitet.Die originalen sind halt etwas teurer aber dafür halten sie auch.
MfG Jürgen

Die Sch..dinger hat vor zwei Jahren eine Fachwerkstatt eingebaut. Toll. Nun hab ich die Ehre auch noch die rechte Seite auseinander zu machen. Und da kommt man ja etwas bescheidener ran. Aber nützt nichts. Was könnte die Ursache sein wenn die Bremse so reinhackt und das Rad gleich Blockiert? Automaten sind neu und auch neue Ausführung (Federn schräg). Gruß Marian

Hallo Marian,
das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir waren die Trommeln eingelaufen und dadurch hat sich der Automat zu weit raus gedreht und die Kugeln kamen aus ihrer Führung. Entweder neue Trommeln oder die alten Trommeln abdrehen aber nicht innen auf der Bremsfläche sondern außen da wo die Löcher sind, wo sie anliegt.

Zurück
Oben