Hauptschalter vom RS 09 öffnen / richten?

Restilot

Brigadir
Registr.
02. Nov. 2010
Moin!

Beim GT 124 wollte ich den Hauptschalter mal öffnen, weil der offenbar nicht mehr richtig schließt.

Frage: Wie kriege ich den auf? Er hat unter die zwei dicken Kontakte, und zwei kleine Muttern. Bei einer davon dreht sich die innenliegende Schraube aber mit - wie kriege ich die gehalten?
Müssen die Kontaktmuttern auch gelöst werden? Die sind vermutlich nur am Unterteil befestigt.

Beste Grüße!
Restilot

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290556022337&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Hallo Restilot,also den zu öffnen und zu reinigen ist ja nun wirklich kein Problem.Den Hauptschalter ausbauen(Kabel und Halterung ab),dann die beiden Muttern M4 lösen und schon ist er auseinander.Es gibt 2 Ausführungen:bei der einen sind die Schrauben M4 mit 6kant und auch so im Gehäuse eingesetzt bei der anderen sind die Schrauben mit Schlitz und die kann man mit einem Schraubenzieher gegenhalten.Weiß nicht was du für eine innenliegende Schraube hast?
MfG Jürgen

Vielleicht hatte ich mich gestern nicht klar ausgedrückt,es gibt es keine innenliegenden Schraube.Die Schraube geht von der Hauptschalteroberseite bis zur Unterseite durch an der die Muttern sind.
MfG Jürgen

Hallo Restilot,ist ja schön wenn es funktioniert,aber Alufolie ist da nicht das richtige die verträgt sich mit dem Kupfer nicht und es gibt elektrochemische Korrosion,so das du bald wieder Probleme bekommen wirst je nachdem,umso feuchter der Traktor steht umso eher.
MfG Jürgen

Stimmt wohl, da war ich etwas zu rasch bei der Auswahl. Ließ sich halt schön flach machen. Dann wäre ja Eisen auch nicht viel besser?

Zurück
Oben