Heckhydraulik ZT

FrankFamulus

Brigadir
Registr.
17. März 2006
Hallo Zusammen,

Mein ZT lässt "die Arme hängen". Die Unterlenker senken sich, wenn er ne Weile steht ab, bis sie unten sind.

Wenn ich den Schlepper mit den Unterlenkern "aufbocke", dann schafft er das, senkt sich aber wieder ab, sobald ich den Steuerhebel zurück nehme.

Schwimmstellung (kleine Hebel am Steuerblock) sind nicht eigelegt. Die langen Steuerhebel stehen in der Mitte.
Ich weiß aber nicht, ob der Tiefenregler bzw die 2 Drehschieber richtig stehen.

Ich werde mich die nächsten Tage mal belesen... Vielleicht finde ich die Erklärung...

Vielleicht kann einer von euch aus Erfahrung sprechen...? Was kann das sein?

(Pumpe denke ich nicht, und Hubzylinder auch nicht, sonst würde er sich nicht ausheben können)

MfG

Frank

Naja der wird wohl irgentwo nicht mehr ganz druck halten aber bei unserem ZT war das auch und mein Vater wollte auch das das Aufhört also hab ich Alles von vorn nach hinten Neu gedichtet und neue Schläuche ran gebaut nun hält wieder alles aber mal erlich das kostet nur nun nötig Geld! oder ist das für dich ein großes Problem wenn der die Arme hängen Lässt???? Mfg Eric

Hallo Eric,

ich hab es eben am liebsten, wenn alles i.O. ist.

Die größten Posten sind die Pumpe und der Zylinder. Die denke ich sind iO.
Schläuche sind auch i.O., sonst würde er tropfen, aber er tropft nicht.

Ansonsten kommen eher O-Ringe oder Cu- Ringe in Betracht. Die kosten nicht viel.

Wenn jetzt ein Ventil kaputt ist oder ne Kugel eingelaufen ist oder so, dann muss ich sehen.

Will aber erstmal wissen, wo ich mit suchen sinnvollerweise anfange und wie die ganzen Ventile im Ruhezustand stehen müssen.

MfG Frank

Ich hatte auch das Problem, aber bei mir war tatsächlich die Kolbenstange nicht mehr io.
Muss aber ja nich gleich sowas tragisches sein. Einfach mal den Ölstand beobachten (auch vom Getriebe :-) )

Gru+,
Fred

Hallo,

ich denke wie du schon schreibst, das es an den Tiefenregler oder Drehschieber liegt. Wenn du den Drehschieber in die richtige Stellung bringst, funktioniert das bestimmt alles wieder.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Zurück
Oben