hier mal ein HW 80 Rätsel

also ich helfe euch

er wurde etwa ende der 80er jahre in der werktstatt der LPG P in walpernhain gebaut und ist so weit ich weis ein einzelstücke.

für was ist er?????

Hallo
Und wo soll die Tür sein ,kollege ?
glaube ,schon das ,dass ein Hänger zum Transport von staubförmigen Gütern ist.
mfg Falk

Hallo
Ich hatte während meiner Armeezeit einen ähnlichen HW 80.Es war ein Spezialaufbau zum Flugasche fahren aus dem Heizhaus.Vielleicht ist dieser für etwas ähnliches gedacht.
p.s. man konnte damals mit dem Anhänger prima Bier in die Einheit bringen weil das Öffnen der Planken eine riesen Sauerei auf dem Kasernenhof verursacht hätte.
Gruss Ralf

http://www.albert-line.de

Ich denke mal der ist für getreide für gebeiztes hatten damals auch mal nen hw80 der komplett mit blech verkleidet wahr und der wahr auch dafür weil das ja auch giftig ist. oben konnte man den befüllen und glaube mit ner schnecke oder de planke wieder entlerbar . ??????

Gruß Chris

Vieleicht ist der auch für Raps oder Senf.

Mein Trecker tropft nicht er makiert!

also Meinereiner02 und Gemuesebauer sinhd nah dran aber immer noch nicht richtig. und dein werkstatt und notstromer ist das wirklich nicht.

lg paul

Hallo
Will mich noch einmal korigieren wenn er für die Bauindustrie ist dann für Zement und in der Landwirtschaft für Schrott.
MfG Andreas

Hallo.
Ich denke der ist zum Futtertransport/mobile Fütterung.
Oder Biogas.
Mich verwundern die 4 Klappen an der linken Seite etwas.

Grüße
Sebastian

ich werde morgen etwa das rätsel lösen.
rätselt weiter, vielleicht schft ihr es, es zu erraten

mfg paul

zum Schweinedung fahren, was fürs Güllefass zu dick ist. So ist es bei uns gewesen der Hänger sah fast genauso aus.

Gruß B. K.

Hallo,

ich tippe auch auf dass was Sebastian sagt, schaut mir hinten rechts so nach nen Antrieb von na Schnecke aus...

Gruss Tino

rätsels lösung

dieser Anhänger wurde genutzt um sägespänne aus den möbelkombinat verlust frei zu transportieren um diese im heizhaus zu verbrennen. Dabei ware im kombinat ein beschickungsgerät vorhanden. der Anhänger wurde über die obere luge befüllt und konnte über die linke aufklappbare blanke entleert werden.

mfg paul

bor so ein aufwadn für bisel Sägespäne, aba woe komt das zeuch ducrch die luke?

MFG

Zurück
Oben