Hilfe bei Belarus Identifizierung gefragt.

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo Freunde, ich habe einen 82 er Russen, gebaut zu DDR- Zeiten, mit großer Kabine in Aussicht. Der Vorbesitzer sagt, dieser hatte original nur 50/60 PS. Ich bin nocht nicht so konfirm in dieser Rubrik, deswegen frage ich mal nach. War das ein MTS 552/572? Nun hat er einen 80 PS Motor als Antriebseinheit, ist er nun vergleichbar mit dem MTS 82? Lag der Unterschied zwischen dem 82er Modellen und den MTS 552/572 nur in der Motorisierung? Bin für jede Hilfe dankbar, Gruß Lukas.

Hallo, es wird denn wohl mal ein 552 oder 572er gewesen sein ein 82er unterscheidet sich zu den 552er nur mit der zwei Stufen Zapfwelle 540 und 1000 U/min und mit der Untersetzung aber ob der 572er das hat kann ich auch nicht sagen.
Gruss Nico

Hallo,
Der Unterschied zwischen MTS 552 und 572 ist:
MTS 552 hat den 55 PS motor drin (auch zu erkennen an den 4 Glühkerzen und Kompressor am Getriebe)
MTS 572 hat den Getrosselten 80-er Motor (auf 63 PS) drin (auch zu erkennen am Kompressor vorne links am Motor) und wie schon gesagt hat er 2 Zapfwellen geschwindigkeiten und den Untersetzer.

Gruß Swen

Hallo Swen
Du schreibst der 572er hat den gedrosselten 80er Motor drin. Ich hab ja den 572er mit 63PS. Wie kann ich die drosselung wieder raus machen ? Weisst Du das zufällig ?
Vielen Dank MfG Andreas

ne andere Pumpe! die Brauchst du vom 80 iger

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Marco
Mehr nicht,na das sollte ja woll zumachen sein. Danke
Gruss Andreas

Zurück
Oben