Hilfe Drehkranz Anhänger

rs46max

Brigadir
Registr.
22. Mai 2005
Hallo leute,
ich bin wiedermal bei und baue mir nen Anhänger auf. da der drehkranz fest war, hab ich den jetzt auseinander geschraubt und hab festgestellt das der kranz nicht komplett mit kugeln und rollen ist. die kugeln und rollen sind immer im wechsel angeordnet aber eben nicht über den kompletten umfang des kranzes. mir kommt das irgendwie komisch vor, entweder war der schonmal auseinander und da sind welche verloren gegangen oder die kugeln und rollen waren mit nem käfig angeordnet und der ist zerfressen.
Weiß da einer was zu? Wo bekomme ich solche Stahlrollen her, Kugeln hab ich schon im netz gefunden.

gruß
heiko

naja wieviele kugel/rollen sind das bdecken die mehr als die hälfte des kranzes weil es giebt drehkränze die nicht komplett gefüllt sind

Hallo Heiko!
Suche mal bei google unter www.sturm-kugellager.de.
Bei denen findest du alles, was das Herz begehrt in Sachen Lager und -teile!
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Wenn Du Deinen Kranz auseinander hast schaue Dir erst die Laufflächen an ob das Sinn hat mit neuen Kugeln. Am Innenkranz ist eine verschraubte Öffnung durch die die Kugeln heraus können. Meist wenn der Kranz nicht regelmäßig abgeschmiert wir rosten die Kugeln und Pressen den Rost in diese Öffnung.Das Blech giebt irgenwann nach und die Kugeln können heraus.Neue Drehkränze giebt es bei Europart oder Fahrzeugteile Winkler. Auch für IFA Produkte.Mein Anhänger ist Fahrzeugbau Kakerbeck,hat genau gepasst.

Hi Leute da der Thread vom 2.11.10 ist, dürfte er wohl schon ne lösung gefunden haben.

Gruß Thomas

Zurück
Oben