Hilfe erbeten! Pflanzenschutzdiebstahl!

Feldschreck

KfL-Leiter
Registr.
27. Sep. 2010
hallo

bei einem Landhändler hier in der Nähe ist eine größere menge Pflanzenschutzmittel gestohlen worden.

falls euch Produkte von zwielichtigen händlern angeboten werden, wären wir über jeden hinweis dankbar.

es handelt sich in erster linie um Fungizide und Insektizide

mfg alexander

Hallo,

Aus meiner Sicht sollte der Landhändler angeklagt werden! Derartige Produkte sollten  entsprechend unter Verschluß sein!

Gruß  Oskar

Hallo Oskar,

hm, anklagen willst Du den Landhändler. Was ist aber, wenn er alles beachtet hat und ihn die Diebe trotz dem gezielt ausgespäht haben?

Gruß Andreas

hallo oskar alter schlauberger

die mittel sind unter verschluß das verlangt das pflanzenschutzgestz sowieso und das gelände ist eingezäunt, aber wer irgenwo rein will bekommt das auch hin.

da dein beitrag nicht zur klärung des sachverhalts beitragen kann hätteste dir den auch sparen können!

gruß alexander

Tja Alex,

gibt halt immer paar besonders Schlaue.

Meiner Meinung nach ist dein Aufruf nicht verkehrt, da es die Chancen erhöht, diese Chaoten zu finden.

Gruß Maik

Hallo,

schade, dass ich nicht helfen kann, aber, oskars Meinung kann ich nicht teilen, das wollte ich mit meinem Beitrag oben ausdrücken.

Gruß Andreas

Schrauben- Schulze:

Hallo,

Aus meiner Sicht sollte der Landhändler angeklagt werden! Derartige Produkte sollten  entsprechend unter Verschluß sein!

Gruß  Oskar
In meinen Betrieb sind solche Fachkräfte für Eigentumsübertragung auch schon eingestiegen, obwohl das Gelände mit Zäunen, Zackenleisten sowie Toren mit Sicherheitsschlössern und zusätzlichen Gittern gesichert war. Bin ich jetzt auch schuld, dass sie Werkzeug geklaut haben, mit dem sie weitere Einbrüche begehen können?

Feldschreck:

hallo oskar alter schlauberger

die mittel sind unter verschluß das verlangt das pflanzenschutzgestz sowieso und das gelände ist eingezäunt, aber wer irgenwo rein will bekommt das auch hin.

da dein beitrag nicht zur klärung des sachverhalts beitragen kann hätteste dir den auch sparen können!

gruß alexander
Du mußt nicht diskriminierend bzw. beleidigend werden! Ich habe ganz einfach nur meine Meinung kundgetan! Und diese sollte in einem Forum auch akzeptiert werden.
Alle anderen Meinungen entbehren jeglichen menschlischen Verstand.

Hallo Oskar,

bevor du irgendwelche Leute vor Gericht stellen willst, informiere dich erstmal über die Fakten.

Und wer hier als erster Blödsinn geschrieben hat, ohne Beweise, kannst du dir im zweiten Beitrag durchlesen.

Mit nicht freundlichen Grüßen

Maik

Hallo,

merkwürdig, was man hier alles so verdauen soll, lieber Oskar. Wenn mir einer eine Suppe vorsetzt, die mir nicht schmeckt, dann esse ich sie nicht. Und, warum dürfen wir hier kein Feedback zu Beiträgen geben? Wir müssen ja nicht alles teilen, was Du schreibst, aber, zu schreiben, dass nur Deine Meinung zählt, das sehe ich nicht als konstruktiv an. Und den Händler angreifen, das ist ja das Letzte von Dir. Stell Dir mal vor, das Zeug kommt in falsche Hände, ohne, dass der Händler dies wollte. Möchtest Du vielleicht, dass von dem Zeug eine Gefahr ausgeht? Nach Deinem Beitrag da oben zu urteilen, müsste ich annehmen, dass Du dem Händler Vorsatz unterstellst. So etwas ohne Beweise zu machen, das ist abenteuerlich bis nicht haltbar.

Ich kann alles nach bestem Wissen und Gewissen machen, aber, es kann trotz dem zu Fehlern oder Unfällen kommen.

Gruß Andreas

Hier gehts um einen Hilferuf wegen einem Diebstahl.

Es wird aber mal wieder ein Machtkampf der Gefühle. Wer kann wo wie was am besten das Thema verfehlen.

Lächerlich.

P.S.

Ich halte die Ohren offen zwecks dem Diebstahl

Hallo Oscar,

welches Wort ist denn diskriminierend alter oder Schlauberger. Wenn SCHLAUberger diskriminierend ist sollen wir dich dann mit dem Gegenteil von schlau betitteln? Würde ich nicht wollen und gleich garnicht bei jemanden dessen Meinung die einzig wahre ist.

Gruß 

Uwe

Hallo Oscar

der beitrag trägt den titel : Hilfe erbeten!

da du weder den Händler noch die örtlichkeiten kennen dürfstest und dein beitrag nicht zum aufklären des sachverhaltes beiträgt ist deine Aussage voll am thema vorbei.

gruß alexander

Hallo,

heute im MDR bei Kripo-Live gab es zu dem Thema einen Beitrag; Da war von zwei ähnlich gelagerten Fällen die Rede. Eingebrochen wurde, indem die MAUERN! durchbrochen wurden!

Die Taten waren von den Tätern gut vorbereitet, so wurden im Gelände abgestellt Pkw-Anhänger zum Abtransport verwendet.

Von einer Mitschuld der Geschädigten war Keine Rede! Es sollen zwar zukünftig die Sicherungsmaßnahmen verbessert werden; NUR hinterher ist man immer schlauer  :(

Irgend welche Urteile zum Hergang hier aus dem Forum halte ich für völlig fehl am Platz.

Gruß Wolfram

Zurück
Oben