Hilfe !! Mist laden mit hecklader

Famulus-Farmer1

Traktorist
Registr.
28. Feb. 2012
hallo habe mir eienen hecklader für meinen Famulus gekauft.

will der hubarm von MAN abgebochen ist.

kan darmit aber nicht meinen Miststreuer beladen.

wen ich den oberlenker zusamen drehe kom der hecklader hoch und ich könnte ihn beladen.

will ich aber wider in dem Mist einfahren ist der zuhoch eingestellt ich kan keien mist aufladen.

muss allso den oberlecker wider auf drehen  dan geht das ales von vorne los.

ich weiß nich was ich machen soll ?

gibt es miststreuer die eine ladehohe von unter 1,30 haben ?

wen ja was für einen

danke in vorraus 

hir mal ein bild von Hecklader

und der miststreuer

hallo,

baue dir doch einen hydraulischen Oberlenker ein (Hydraulikzylinder) und den steckst du an die Hydraulikanschlüsse zum Anhänger kippen. Dafür müsstest du natürlich beide Anschlüsse vom Steuerschieber nach hinten führen um den hydraulischen Oberlenker auch beidseitig zu beaufschlagen.(ein- und ausfahren)

Als Beispiel siehe mal meinen hydraulischen Oberlenker an der Heckmulde: http://famulus-schlepper.de/bildergalerie-famulus-36/probeanbau-einer-heckmulde-am-36er/#

Gruß Andre

Hallo. 

Es reicht auch der einfache kipperanschluß und ein einfach wirkender Zylinder, muss nur auf Zug arbeiten, nach unten zieht die Schwerkraft wie beim Kipper.

Gruss Robin

hallo Robin,

da hast du wohl Recht, aber ich denke wenn er in den Misthaufen reinfährt ist es besser, wenn der Hecklader mit einem doppelwirkendem Zylinder am Famulus befestigt ist.

Gruß Andre

Hallo Andre,

ja da hast du schon Recht, nur so sehr kann er in den Misthaufen garnicht reinfahren, da hebts den Famulus vorn aus beim anheben :-)

Gruß Robin

Zurück
Oben