Hilfe! Motoreinstellung GT124+MTS80 Raum Beeskow

Micha4181

Traktorist
Registr.
11. Sep. 2007
Hallo, wer aus dem Raum Beeskow kann mir meine 2 Motoren einstellen??? Wichtiger wäre erstmal der vom GT124. Vermute das die Düsen+Ventile eingestellt werden müssen. Allerdings hat man mir empfohlen wegen irgendwelcher Plättchen die Finger davon zu lassen. Meldung gern an 015201539211

Hallo, ich glaube das ich zwar nich aus deiner Nähe komme ( Wohne in MV nähe Stralsund) Aber das mit deinen GT bekommst du sicher auch selber hin. Also erst mal willst du sicher die Düsen Abdrücken um zu sehen ob die Pissen und ob der Einspritzdruck stimmt. Dafür gibt es so ne Messuhr wie ich zb. habe. Wenn der Einspritzdruck nich stimmt kommen zwischen der Ventildruckfeder und der Düse 1 oder mehrere Plätchen um den Druck zu erhöhen. So und das Ventilspiel einstellen geht noch leichter. Einfach die Ventildeckel abschrauben und sich den ersten Zylinder auskucken und so lange den Motor drehen bis der eine Kipphebel ganz oben und der andere ganz unten ist. Denn eine Fühlerlehr mit 0,15mm zwischen den Kipphebel und Ventil legen und ggf einstellen.

Wenn der linke überschneidet, also AV schließt und EV öffnet, muss der rechte eingestellt werden da er in dem Moment genau auf OT steht und die Ventile frei sind! Gruß Lukas.

Hallo..

Nen Kollege hat sein ’09 Motor privat von jemanden in Muckrow (20km von Beeskow) regenerieren lassen.

Der soll da mächtig Ahnung haben und hat den Motor auch gut hinbekommen.

Soll ich mal nach ne Telefonnummer fragen?

Gruß Sebastian..

Zurück
Oben