Hilfe Siebe e517

bauer94

Traktorist
Registr.
21. Sep. 2007
Hallo

melde mich seit langem mal wieder und zwa habe ich mir ja einen 517 zu gelegt nun steht die Ernte vor der Tür und ich tappe in Sachen Siebe noch im dunklen herum.Habe einige Siebe dazu bekommen und in der Bedienungsanleitung steht ja auch beschrieben welches sieb für welche Fruchtart  aber ich kann nicht erkennen was es für welche sind. In der Bedienungsanleitung stehen Werte wie 9;12,5 6x20 kann man das irgenwie heraus finden mit messen ?hoffentlich kann mir jemand helfen 

danke schonmal

gruß 

Hallo 

6x20 is ein langlochsieb für Roggen glaub ich ,das 12,5 is für Erbsen und Mais ,9 mm is für Weizen. Angaben aber ohne gewähr is so aus meiner Erinnerung .

mfg roland

Also bei weizen steht halt 9;12,5 6x20 versteh ich das jetz richtig das man endweder ein langlochsieb mit 6x20 oder ein rundlochsieb mit 9mm oder eins mit 12.5 mm nehmen kann? Erscheint mir recht groß ? Oder versteh ich da was falsch.

gruß

Hallo

für Weizen nimm das 9 mm Sieb 12,5 is für Erbsen 

Irgendwie ist mir das alles ein Rätsel,das 12.5 Sieb steht aber in der Spalte hinter dem weizen 

und das 9mm sieb ist das ein Langloch oder ein rundes ? Die Langlochsiebe versteh ich jetz Wenn da steht 6x20 sind die 6mm breit und 2cm lang ? Alles nicht so einfach zu verstehen.

gruß

An der rechten Scheibe der Kabine sollte eigentlich ein duchsichtiger Aufkleber sein, wo alles genau drausteht (im Bediehnhandbuch gibst den auch noch mal auf Papier)... zur Not kannst du dir das bei der Uni Hohenheim als pdf runterladen; dort ist auch der Ersatzteilkatalog

Den Aufkleber hab ich gesehen soweit Is das ja alles kla welches Sieb für welche Fruchtart aber wie ich schon geschrieben hab hab ich einige Siebe zu stehen nur weis ich nicht welche Siebe es sind deswegen dachte ich mir kann einer die Werte der Tabelle aufschlüsseln damit ich messen kann wie jetz zb bei 6x20 klingt für mich plausibel aber verwirren tuen mich dann Sachen wie das bei der Fruchtart weizen zb rundsiebe mit Durchmesser von 12,5mm stehen das doch Garnicht plausibel ? 

Gruß

betreffs Lochgrösse sollte das messen der öffnung kein zu großes Problem darstellen und man hat angegeben welche Siebe in Frage kommen. Du mußt nur richtig lesen und dann versuchen, sonst ist die Ernte wohl bald vorbei. Au weiha. hc

Zurück
Oben