Historik-Mobil 2013 im Zittauer Gebirge - einige Impressionen

daf-molli-driver

Kombinatsdirektor
Registr.
19. Okt. 2011
Auch dieses Jahr war ich wieder als Mitwirkender bei der Historik Mobil 2013 mit einem eigenen Stand in Bertsdorf vertreten. Natürlich sind wieder ne ganze Menge Bilder nebenbei mit entstanden ... Vor Veranstaltungsbeginn erstmal eine kleine Rundfahrt mit den vollklimatisierten Wagen der SOEG, bei der Bullenhitze dringend notwendig - eine funktionierende Klimaanlage!

Das Schmetterlingshaus

... gut versteckt!

Nu isse wieder weiß!

.... der Hampelmann.

Nebenfahrzeuge mit bekannten Baugruppen.

Wir kreuzen den Weg nach Polen.

Der Star der diesjährigen Veranstaltung - extra aus Jöhstadt angereist.

Das längste Cabrio der Welt - nur bei der SOEG.

Multicareisenbahn

Alles mit dabei.

Und noch Alfred Simm, das Oberlausitzer Original als Moderator und Organisator der Veranstaltung.

Fortsetzung folgt: Am ersten Augustwochenende 2014 gibts die nächste Historik Mobil.

VG Gerd

Hallo Gerd,
da war ja schön was aufgefahren, Autos & Bahn, war ja auch was für mich..... ;-)

Der Multicar, was hat der eig. als zul. Anhängelast? ;-) Die zul. Meter sollten wohl grad reichen! :-)

Den Waran 1501 find ich mal schön gelungen, sieht man ja eher selten.

Mfg Webmaster Jan

Na im ersten Gang dürfte das für den Multicar kein Problem sein, nur mit der durchgehenden Bremse wirds schwierig, die Reibungsmasse war ausreichend vorhanden, nämlich eine Pritsche voll Holz für den Spalter, ein geiles Gerät, welches seit Anfang der 80er zuverlässig arbeitet. Vom mit zur Veranstaltung gehörenden 90. Lückendorfer Bergrennen hab ich leider keine Bilder, da ich die ganze Zeit in Bertsdorf sein mußte. Die Organisation der Berichterstattung vom 91. Rennen werd ich mal an Dich als verantwortungsvolles Forumsmitglied delegieren, sollst sozusagen als rasender Reporter in der Zeit im Zittauer Gebirge unterwegs sein, während ich in Bertsdorf anwesend sein muß.

Ich muß ich erstmal um die witterungsbedingten Schäden meines Standes kümmern. Pavillon Totalschaden.

VG Gerd

Hallo Gerd,

schöne Bilder, sag mal, der Skoda 706 RT, hat der eine GR in der DDR hinter sich gehabt? Die Scheinwerfer sehen danach aus oder täusche ich mich da?

Gruß Andreas

Der Skoda ist erst vor einigen Jahren in den jetzigen Zustand versetzt worden und muß auch noch dann und wann was machen. Im 2012er Beitrag isser auch schon mit drin, Kontaktdaten stehen an der Plane.

VG Gerd

Hallo Gerd,

danke für das Foto. Der sieht ja noch gut aus. Nur der Unterfahrschutz stört etwas das bild, finde ich.

Gruß Andreas

Diese nichtstaugenden Alulatten wiegen nur, helfen nichts, taugen höchstens zum Fußgängerabhalten oder als Fahrradfänger und sehen an allen Oldtimern richtig SCH..... aus und nicht nur dort. Aber sie sind nun mal Vorschrift, wenn man nicht in irgendeine Ausnahmeregelung reinrutscht.

Einzige Alternative: Lackieren in Chassisfarbe oder in einer möglichst dunklen Farbe, damit nicht der optische Gesamteindruck durch das glänzende Alu zerlegt wird, hält lackiert übrigens auch länger. Bei einem wie hier hellen Chassis ist das natürlich schwierig zu kaschieren. Wir haben die Dinger meist schwarz lackiert.

VG Gerd

HalloGerd

das sind echt sehr schöne bilder
und der pio schaut auch echt gut aus
und der Multicar hat auch was

gruß micha

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Suche Unterstützung eines rasender Reporters mit Oldtimer- und Schmalspurbahnambitionen, der in der Zeit der Historik-Mobil 2014 im Zittauer Gebirge unterwegs sein will, während ich in Bertsdorf am Stand anwesend sein muß.

Hauptaufgabe: Berichten von den Veranstaltungsteilen in Jonsdorf und Lückendorf und noch bissel Schmalspurbahn während der offiziellen Festzeit. Freikarte kann evtl.besorgt werden :-) :-)
Geboten werden die Teilnahme an mehreren kleineren feinen Veranstaltungen, die zu einem immer wieder eindrucksvollen Fest verbunden werden.

Soviel zu den Kommentaren eines bekannten Vollschrottverrückten!

VG Gerd

Hallo,
sehr schöne Bilder! Immer wieder interessant auch der Dubrau-Skoda. Dürfte einer der letzten wenn nicht der letzte Skoda sein der noch gewerblich genutzt wird (mal von den Schaustellern abgesehen).

Beste Grüße

Zurück
Oben