Hitch MTS

tilo_guenther

Brigadir
Registr.
31. Jan. 2011
Und ich bin es noch einmal.
Diesmal mit ner Frage zum Hitchhaken am MTS:

Am Hebel vom Kraftheber sind diese kleinen Winkelstücke dran, die die Stange vom Hitch nach oben ziehen. Leider reicht der Hub aber nicht aus. Da sind auch ne Menge Scheiben uns Muttern beigelegt, sieht sehr unprofessionell aus.
Hier meine Fragen:
1) Gehören die Winkel eventl. genau 180° gedreht also nach oben montiert dran?
2) wie zu erkennen, ist der Hitch (in den Sperrhaken hängend) nicht komplett geschlossen. Reicht das so aus? Die Achse von den Sperrhaken (oder wie heißen die?), an denen die Hebel zur Ackerschiene außen dran sind, ist auch ganz schön ausgeleiert, da sind mind. 5mm Luft drin...

Grüße, Tilo.

1. Die Winkel müssen einmal gedreht werden dann können die Scheiben auch weg.
2. Wenn du kopflasige Anhänger bewegst und du nicht soviel fährst ist es ausreichend, ansonsten würde ich die Aufhängung aufarbeiten.
Gruß Frank

Hallo Tilo!
Die Winkel sind schon richtig herum,nur wie es aussieht arg ausgeschlagen. Ich vermute der Grund für das Nichtöffnen ist daß die Arme des Krafthebers nicht richtig stehen. Diese sitzen auf ner Verzahnung und wenn du diese um 2-3 Zähne nach oben verstellst sollte es funktionieren. Außerdem kannst du die Stangen auch verstellen. Die Hitchkupplung ist o.k.,an meiner war noch nie nen Anhäger und sieht genauso aus. Zu deinen Hydraulikkupplungen,die große war oder ist bestimmt ein freier Rücklauf der wahrscheinlich zum Betreiben einer Vakuumpumpe eines Güllewagens genutzt wurde.
Gruß Jörg

Habs mal markiert wo du stellen kannst.

-MODERN-STARK-ZUVERLÄSSIG-DER ZT 300!

...super, danke!
Ja, die Winkel sind arg ausgeschlagen, halb durchgeschliffen.
Ich habe noch diese neuen Winkel hier, gehören die da hin? Das Loch in der "angeschmiedeten Hülse" bzw. dem längeren Teil ist nicht rund sondern flach geschmiedet...

Auf den 1.Blick sag ich mal ja. Nur das mit dem Koch macht mich stutzig. Aber die Teile gibt es noch neu zu kaufen.

-MODERN-STARK-ZUVERLÄSSIG-DER ZT 300!

Der Anbau des Hakens ist richtig! Du mußt dir Überlegen , kürze ich die Hubstangen am Gewinde, (da kanste den Haken weiter hoch ziehen), und kanst die Scheiben weglassen)

Hallo, hab da mal ne frage, paßt jetzt nicht zum Hitch aber es ist grad so schön auf dem Bild zu erkennen. Um die Zapfwelle drum rum sind vier Löcher. Da ist bei mir noch eine Platte draufgeschraubt. Wozu dient das? Läuft da öl raus wenn ich die Schrauben entferne?

Mit der Platte die du meinst denke ich das es die Halteaufnahme für DDR-Zapfwellen ist da sie wie bei den heutigen nicht einrasten wenn man sie draufschiebt, sondern sie mit den Haltebügel in den Löchern links und rechts sichern tut.

Hier mal ein Bild davon unter dem Link:

http://www.imgbox.de/show/img/aO0MgwdQBB.JPG

Hallo Mtsholder
Ja ,auf deinen Bild, das ist die Halteplatte für die DDR Zapfwellen ,aber die ist verkehrt ran geschraubt, kannste aber komplett abschrauben.
mfg Falk

Danke für die Antwort. Die Bohrung ist aber nicht durchgängig oder läuft dann das öl raus?

Hallo Tilo bei den Zugstreben für die Hitch gab es verschiedene Längen,je nachdem welches Gegenstück unten verbaut war.Siehe Bild

Also brauchst du entweder die kürzere Gewindestange oder die Kürzeren Gegenstücke.
MfG Jürgen

Super, danke!
Spätestens wenn der hts30 da ist, muss das funtionieren.
Ich versuche die gewindestangen zu kuerzen, sind ja lang genug und bereits vorhanden...
Gruesse, tilo.

Hallo, bei mir fehlen die Gewindestangen und die Winkelstücke, die oben im Bild abgebildet sind. Kann man sowas selber machen oder wo bekommt man sowas noch her? Tuns für die Gewindestangen auch normale Gewindestangen vom Baumarkt in ausreichender Stärke?

Zurück
Oben