Hitchhaken MTS

Charkov

Traktorist
Registr.
10. Dez. 2011
Hallo, kann mir jemand sagen ob der Hitchhaken vom MTS 82 auch beim MTS 52 passt?

Vielen Dank+

Grüße René

Ich glaube nicht 52 hatt 4 Bolzen zumunterschrauben und 82 hat 6 bolzten Roland

Stimmt ZTass! Die sind unterschiedlich und passen nur 50/52 und 80/82 aber ne untereinander! mfg

Hallo, Tom da liegst du aber ganz falsch die Hitch von der 50er Reihe passen nicht an die 80er und 550er und und und ... ran ebend so wie meine verredner das schon geschrieben haben ich hätte auch einen vom 50er haben können für mein 80er aber passt ja leider nicht.
Gruss Nico

Man lernt nie aus.
Und wie ist das beim Zugpendel?
Würde mein Zugpendel vom 572er denn auch nicht an einen 50er passen? Oder ist das Zugpendel anders als der Hitchhaken befestigt?

Gruß Robert

Hallo und vielen Dank,

dann brauche ich mir den vom 80er nicht kaufen.

Gruß René

Hallo René,

wie Roland es geschrieben hat, wird der Hitchhaken vom 80er mit 6 Schrauben befestigt. Also benötigt man eine andere Abdeckung für die Zapfwelle und man kann den Hitchhaken vom 80er auch am 50er verwenden (siehe Bild).
dsc00951w.jpg

MfG René

Hallo, wenn das ein 50er sein sollte hat der aber ein 80er Getriebe bestimmt drin weil mir ist aus eigener erfahrung bekannt das das 80er Zapfwellen Zeug nicht in einem 50er Getriebe passt.
Gruss Nico

Welchen Hitchhaken hat der 550er dran? den vom 50er oder den vom 80er?

Gruß Robert

Hallo Leute . Wenn es ein 80 Getriebe ist bzw. Heckteil muss ja die umschaltapperatur für die 1000 Umdrehungen dran sein.bin neugierig wie es weitergeht. Roland.

Hallo, ja Roland wo recht hast hast recht aber wenn man nur das letzte Ende verbaut vom 80er müsste das doch auch gehen oder es ist das vom 550er MTS da ist ja auch der Zapfwellenkorb wie beim 80er drin oder das müsstest du doch am besten wissen als alter KfLer :-)
Gruss Nico

Hi Nico Der 550iger mag die große Zapfwelle verbaut haben dann past auch Der Hacken vom 80iger aber ob die 80iger Zapfwelle ins 50iger Getriebe past weis ich nicht ,ich muss auch sagen seit 20 Jahren hab ich kein bello mehr in den Fingern gehabt. Und zu meiner KfL zeit stellte sich nicht die frage ob 50 zu 80 past ,50iger Traktor 50iger Hacken .aber Last uns weiter experimentieren das ist ja der Spaß an der Sache so nun is Schluss gute Nacht . Roland!

Noch einen Einwurf- ist der 80-ziger Haken im Anhängekopf im Durchmesser nicht größer als der 50-ziger?
Da war doch mal was? Mußten damals die Buchsen in den Einachser Zugauge wechseln.
manny

hallo,
und der manny hat auch recht der haken vom 50er ist dünner wie der vom 80er.
mfg marcel

hi, die Haken an sich können untereinander ohne probleme getauscht werden, hab bei mir auch den haken vom 80er drin weil er mir stabiler aussah wie mein alter originaler 50 am russen. hatte auch schon die idee mir den 80er am russen zu bauen.

LG paul

Fortschritt Service

Zurück
Oben