HL 30.45/2 Tankanhänger

Dutra 87

Traktorist
Registr.
11. Mai 2009
Hallo zusammen.

Ich suche Maßangaben,Bilder,Varianten vom Tankanhänger HL 30.45/2.Ein Kleinserienhersteller hat interesse an diesem Modell,wenn ich ein Mastermodell fertige,nimmt er den Tankhänger in sein Programm auf.Damit das Modell so ordentlich wie möglich wird,bitte ich Euch wer Infos,Bilder,Maße hat bitte melden.Bei uns in der Gegend ist mir kein Vorbild mehr bekannt,ich hoff mal das nicht alle dem Schrott zum Opfer gefallen sind.

Viele Grüße Lutz.

Hallo.

Das von Dir gezeigte Bild hat ein HW 80 Fahrgestell.Mein gesuchter Hänger ist etwas kleiner.Trotzdem Danke für das Bild.
MfG.Lutz

Hallo
So ein Anhänger steht eventuell noch bei mir im Nachtbarort. Ich wollte den damas kaufen aber ohne Erfolg. Der ist auch noch in einem ganz Ordentlichen Zustand.
MfG Jens

Hallo jungs
Ich glaube bei uns in der LPG ist der auch noch im Einsatz als Tankfahrzeug für die Maehdrescher
Mfg Falk

meines wissens nach sind diese tankhänger heutzutage garnicht mehr zulässig,da es sich um einwändige fässer handelt.bin mir aber nicht ganz sicher.wenn jemand etwas genaueres weiß könnte er hier ja mal antworten.
mfg mario

Hallo Lutz,

es ist zwar schon eine Weile her, doch vielleicht kannst du die Bilder noch gebrauchen.

topdscf0363xmq8jo1t.jpg

topdscf0358lbpfhqa3.jpg

topdscf0365fr28txlw.jpg

Dieser HL 30.45/2 steht im Harz, das Gelände heißt Possen, Nähe Nordhausen / Sondershausen.

Vielen Dank an Hardy S., dass er mir die Bilder zur Verfügung gestellt hat.

MfG Patrick

Hallo Patrick.

Prima,das sind genau die Bilder die ich suche.Damit lässt sich schon mal was anfangen.Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben das es den Hänger noch gibt.Vom Tankdurchmesser her müßte fast ein verlängertes TT W50 Güllefass auf ein gekürztes E-5 Fahrgestell passen.Ich probier das mal aus.Vielen Dank für die Bilder.

Viele Grüße Lutz.

Ist zwar schon ein altes thema, aber hat denn noch jemand interesse an so einem Hänger, allerdings ist meiner doch ein wenig anders vieleicht kann mir einer was dazu sagen! Kann leider das typenschild nicht mehr genau entziffern. Hergestellt ist er wohl in Halle, BJ. 67, 2700l Inhalt!

Hier hab ich auch noch einen in John Deer farben, kam leider nicht näher ran da standen noch ein paar.

Gruß Mathi

Zurück
Oben