Hubarm am Molli anbauen

Restilot

Brigadir
Registr.
02. Nov. 2010
Moin!

Zwei Fragen habe ich zum Anschluß des Hubarmes am Molli:
1. Wo kommen die Zuganker der Konsole dran? Und sollten die Bolzen für die Konsole genau 35 mm haben oder lieber einen weniger?
2. Wie sind die je zwei Schläuche der Zylinder anzuschließen? Vermutlich am Halteventil II (oben). Muß man die gleichen Enden beider Zylinder mit einem T-Stück zusammenführen? Welche Seite kommt wo dran?
Muß ich die Anlage dann irgendwie entlüften oder auffüllen?

Beste Grüße!
Restilot

Hallo, zu 1
die originalen Zuganker wurden zwischen Längsträger und Triebachse gebaut. Die meißten Nachbauten steckt man einfach durch eines der freien Löcher und zieht dann alles über die Zuganker fest.

zu 2.

die Vor- und Rückläufe müssen über ein T Stück zusammengeführt werden, da da ja nur zwei Anschlüssen am Halteventil hast. Schraub sie einfach mal an und probier es aus. Wenn Heben und senken vertauscht sind, dann tausch einfach nochmal die Schläuche. Du musst halt kontrollieren, ob du genug Hydrauliköl im System hast, also bei eingefahrenen Zylindern mal den Peilstab links auf dem Hydrauliktank ziehen und Ölstand prüfen ggfs. nachfüllen. Ich denke die Anlage entlüftet sich über die Be- und Entlüftung durch den Betrieb selbst. Gruß Lukas.

Zurück
Oben