Hubkraft Dreipunkt GT124

Ruef

Traktorist
Registr.
20. Nov. 2014
Hallo Liebe Traktorfreunde,

ich möchte zu meinem GT124 eine Grubber/Walzenkombination kaufen.
Die ist allerdings 2,3m breit und auch nicht gerade leicht.

Was hat mein GT denn für eine Hubkraft am Dreipunkt? Dazu finde ich keine Daten.
Wer kann helfen??

Liebe Grüße
Werner

Moin, Also 500 kg sollten hinten möglich sein. Allerdings brauchst du denn Zatzgewichte auf dem Baum oder Radgewichte oder Wasser in den Rädern. Aber in Welchen Gang wllst du das Geschütz ziehen mit dem GT? Also kann dir mal nen Foto von meinem Feingrubber machen, der ist mit breiten Gänsefuss Scharen, kleiner Schleppe und Krümelwalze, aber nur 1,5 Meter und damit scheisst sich mein Nuller im 6 Gang, also 2 Gruppe 2ter Gang schon fast aus. Wenn ich mal 20 Tief durch ziehe. Gut du hast nen Gt aber ob der das noch vernüftig zieht so das der Boden auch bearbeitet und durchmischt wird? Welche Spurbreite hast du da? Das ganze ist wohl ganz schön gewagt glaube ich.

Moin

Ich denk auch das dass Problem sein wird das Gerät zu nutzen wegen des Widerstandes des Bodens.

Mehr als Spurbreite würde ich der Maschine nicht zumuten wen du länger Freude daran haben willst . Mehr als 500 kg sind hinten nicht drin.

Mfg Jörg

Ja selbst, bei einer Spur von 1,67 m wird es schwierig mit dem Grubber zu arbeiten denke ich.

Da sag ich mal ganz herzlich Danke!

Ist zwar schade dass das Ding zu groß ist, aber Ihr habt mich vor einem Fehlkauf bewahrt.
Es wird wohl einen Grund haben, dass der B233 nur 160 cm breit ist.

Liebe Grüße
Werner

Naja, das kommt immer auf den Preis drauf an. Ich würde sagen abschneiden kann man immer noch.

Naja also unter Unständen geht das schon. In der Mitte durchschneiden, auf Maß bringen und wieder zusammen schweissen, wenn sie nicht ganz gerade sind es ist es nicht so dramatisch.

Ich hab mir heute einen Grubber mit 160 cm gekauft. Gut und leicht, nur leider ohne Stabwalze.

Und das um nur € 90,--, ein echtes Schnäppchen.

Wenn ich eine Walze finde werde ich sie draufschweißen.

Danke für die Hilfe
Werner

Hallo beachte,letztendlichhaengt alles nur an den achstrichtern viel kannstedir da nicht erlauben.

MFG ronny

Ich hab selber gebaut, Rahmen 1,6 x 1,2m, Dreipunktgedöns ist von einem alten Teil abgeflext und hat 16 Federzinken. Hängt am 09er und macht auch schön gerade. Wenn mal Zeit ist bau noch einen mit Gänsefüsse.eup-1124006057-be6f9e1f45bc6428dd30dc5dd793b122-1430332091_big.webp

Zurück
Oben