hubkraft Problem zt303

-belarus-

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. Juli 2012
Moin Leute 

Mal eine frage, mein schwader kuhn ga4501gm wiegt so um die 900kg,  der zt sollte sdoch damit eigentlich keine Probleme haben, aber letzte woche beim silo machen  (1.mal mit dem schwader ) musste ich feststellen, das er ihn nur unter vollgas (2000u/min) 

Aushebt und selbst da noch so zweifelhaft das ich dachte das ding wiegt 4tonnen...

Kann es sein das es an der länge des gewichts liegt da der schwader ja ca. 5meter hinter augenmitte unterlenker ist, oder ist meine hydraulik pumpe fertig, oder der zylinder?!  Wo fang ich an zu suchen? 

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich  :(

Gruß matze 

Hallo,

Hier spielt die Hebelwirkung  in der Tat ne grosse Rolle. Das gleiche Phänomen  gibts beim B 173-Pflug und der wiegt nur 800 kg. Allerdings haben auch die Pumpen schon  paar Jahre auf dem Buckel.....

Viele Grüße Jan

hallo

du müstest mal deinen hydraulikdruck messen was noch an Druck von der Pumpe kommt es kann auch sein das deine Feder von druckbegrenzungs Ventile müde geworden ist das war bei mir der Fall. Bei mir hat es nur noch 130 bar gehalten. 

Mfg 

michael 

Moin.

Michael wie mach ich da? Einfach mannometer an die kippanschlüsse? Ja ich höre sie auch nicht. Wenn man gegen null drückt müsste es ja klackern also das druckbegrenzungsventil oder bin ich da falsch? 

Gruß matze 

Hallo

ja einfach ein manometer am kipper Anschluss rann so Hab ich es auch gemacht. Hören tust tu des Ventil net. Da is nur eine Feder und underschidliche Scheiben drin vereinfacht erklärt, damit die feder auf Druck ist.und wenn die Feder alt wird läst die Spannung nach und die öffnet zu früh.

mfg 

michael

Tag 

Und wieviel druck sollte ich haben wenn alles passt? Wenn nich, wo ist die feder zu finden? 

Gruß matze 

Hallo

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=161349722621&globalID=EBAY-DE 

so sieht es aus und sitzt auf dem hydraulicksteublock oben drauf. Der Druck müsste bei 160 bar sein glaub ich schau mal auf Jan seiner Seite nach oder in der Bedienungsanleitung. 

Mfg 

michael 

Moin

Ich hab jetzt mal den druck geprüft, im standgas ca 100bar und bei vollgas mit gewalt 155bar. Überduckventil oder pumpe, was meint ihr?

Gruß matze 

Überprüfe auch die Einstellung des Handrades auf den Steuerblock zur Zugregulierung

manny

Moin 

Ich hab ein manometer mittels hydraulik Steckeran einen meiner kippanschlüsse gesteckt unddann den entsprechenden hebel betätigt, das stellrad hatte ich auch im verdacht aber es steht in der Mittelstellung. Dürfte also nicht da dran liegen 

Gruß matze 

Hallo,

Mit 155bar ist es ja fast korrekt, sofern das Manometer nicht schummelt. Mal das Druckbegrenzungventil noch etwas nachstellen.

Gruß Oskar

Hallo oskar

Das manometer ist neu und nich aus China  ;-)  . Ok überdruckventil nachstellen, wie geht das bei diesem Ventil von statten?

Gruß matze 

Ich meine nicht das Handrad zum drehen - reindrücken bzw. hochziehen 

sodern das Handrad (Druckregelung) daneben 

manny

Moin.

Achso das kleinere. Das ist bei meinem steuerblock gar nicht mehr da

Ran.

Gruß matze 

Nabend zusammen 

Das Problem hat sich negativ erweitert, meine freien hydraulik Anschlüsse bekommen unbetätigt druck/öl, mein schwader klappte anfangs allein aus da dachte ich noch vllt bin ich tsn gekommen an den hebel aber gestern ist bei vollgas der 6tonner plötzlich hich gegangen, und im Leerlauf bei schwimmstellung is er langsam wieder runter aber auch sehr langsam. Könnte das alles eventuell zusammen hängen? 

Gruß matze 

Ich würde Sagen,da hatt jemand die Anhängeranschlüße mit der Regelhydraulik verbunden.

sind Deine Anschlüße nur mit der entsprechenden Steuereinheit verbunden, oder gibt es noch "Querverbindungen"?

manny

Moin

Das is eigentlich alles ganz original, ich hab nur selbst ne 2. Steuereinheit mit schwimmstellung nachgerüstet.sonst ist alles original. Zumahl das ganze ja schleichend immer größere kreise zieht irgendwie. 

Ich hab den verdacht, das innerlich irgendwas durchlässt...

Gruß matze 

Hallo

So wie es aus sieht hat es dein Steuerblock geschafft. Er lässt innerlich durch das kann man aber nicht abdichten da das alles passgenau gearbeitet ist, da brauchst ein Neuen. Teste mal den Druck vor dem Steuerblock um die Pumpe aus zu schlissen nicht das die auch Fertig ist

MFG Matthias

Nabend. 

Das ist zwar nicht die beste Nachricht, aber was soll man machen, ich hab ja noch nen kompletten von meinem schlacht zt. Da werd ich wohl leider die sau Arbeit demnächst mal in Angriff nehmen müssen... 

Die hebelei ist auch schon ziemlich ausgelutscht, is mir schon länger aufgefallen das fühlt sich schon so an wie tot...

Gruß matze 

Guten Abend 

Uch muss trotzdem nochmal fragen, auf der zt sonderseite steht "zusätzliche 3. Steuereinheit...   .... jedoch ohne schwimmstellung " ist da vielleicht das problem? ! 

Ich habe ja selbst ne zusätzliche 3. Steuereinheit angebaut, aber mit schwimmstellung. Jetz bei genauerer Betrachtung hab ich aber noch keinen zt mit mehr als 2 schwimmstellungs Vorwahl hebeln gesehen...

Gruß matze 

Zurück
Oben