Hubkraft vom RS 09

ZT 323A

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2010
Hallo Gemeinde, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Mein 09 hat irgendwie keine Leistung mehr auf der Hydraulik. Die Hubkräfte sind fast null und ich weiß nicht mehr woran es liegt, erst hab ich einen Ölwechsel gemacht, dann hab ich eine neue Hydraulikpumpe eingebaut und immer noch keine Verbesserung. Dann dachte ich das Problem liegt daran das ich ja keinen Originalen Steuerschieber eingebaut habe aber dieser ist auch korrekt eingestellt.
Und auch der Hubzylinder ist Dicht.
Was könnte das jetzt noch sein??? Hab echt kein Idee mehr

mfg Eric
Liegt der Russe schon tot im Loch ,sein MTS läuft immer noch.

Hallo Eric!
Das gleiche Problem hatte ich auch schon, bei mir war es der Dreiwegehahn und die Saugleitung hat Luft gezogen, was die neuen Pumpen angeht habe ich auch etliche gekauft die aber aller defekt waren, erst eine richtig neue Pumpe brachte dann den Erfolg!

Gruß Stefan

Hi, liegt häufig an der Pumpe... Da ist das Spaltmaß der Zahnräder zum Gehäuse zugroß und damit wird Öl nur im Pumpengehäuse umgewälzt und das wars...

Abhilfe nur ne neu Pumpe oder das Gehäuse aufschweißen und neu ausfräsen...

MFG

Also am besten bekommst du es raus indem du mal den Druck miss. Einfach mal Manometer am Steuerblock anschließen und betätigen. Habe mein Überdruckventil so weit wie möglich drin um den höchst mögliche Druck zu bekommen. Jetzt hebe ich damit ne ganze große Schaufel voller Rüben ab und das im Standgas. Man merkt auch wie der Motor in die Knie geht beim betätigen unter Last.

Zurück
Oben