Hublader T182 und Verkaufspreise

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo Leute,

muss jetz hier mal mein Frust los werden. Vielleicht bewirkt es ja doch was.

Ich suche seit 1,5 Jahren einen Hublader für meinen Russen. Am meisten hublader werden bei Ebay diesbezüglich verkauft. Aber alle Käufer habe irgendwie die Realvorstellung verloren. Im Schnitt geht so ein alter gebrauchter und verschlissener Hublader für 1.500Euro weg.

Wenn man mal zurückrechnet: Zu DDR-Zeiten kostet so ein Ding (neu am Russen angebaut) ca. 3.500 Mark der DDR. Jetzt rubeln wir das ganze um in DM (1:2 wie für Gewerbe üblich) dann sind wir bei 1.750 DM. Ja und dann kam noch 2002 der Euro also noch mal grob 1:2 umgerechnet und wir sind schwupps bei 875 Euro angekommen. Wie gesagt für ein Neuteil.

Welcher Idiot gibt dann für einen Überholungbedürftigen 1.500 Euro aus?

Mehr als 500 Euro überholungsbedürftig und 800 im sehr ordentlichen Zustand darf so ein Ding nicht kosten.

Ich will mich nicht beschweren, dass ich noch keinen abbekommen hab, aber ich will solchen "halb legalen" Landtechnikhändler hiermit versuchen das Handwerk zu legen. Denn die sind so unverschämt und verkaufen diese Dinger für solche Preise (achso und die Einkaufspreis bei den LPG‘s, etc. sind in der Regel unter 500 Euro).

Achso die Kapitalisten unter euch werden sagen "Der Markt reguliert die Nachfrage", die Betriebswirtschaftler und Buchhalter werden sagen " In deiner Rechnung fehlt die Abschreibung (der Gegenstand wird ja schließlich abgenutzt)" und ich bitte euch nur "Bitte lasst euch nicht über den Tisch ziehen".

So jetzt der vorletzte Satz hier unten: Die Preise für einen Hublader vom U550 sind bei ca. 350 Euro angekommen (die kamen von 200 Euro).

So danke dass Ihr bis hierher gelesen habt.

Gruß Ulf

hallo ulf,

ungefähr das gleiche leid ist es auch mit dem frontlader zum Ut-082.
Ich sehe das so: wir schreiben das jahr 2009 alle diese dinger sind min 19 jahre alt...und wenn man sich so einen lader anguckt: was ist es....????
ein aus profilblechen(genannt trompetenblech) zusammengechweißter rahmen mit 4 stück und 20 jahre alten orsta-hydraulikzylindern drann, wobei die aufnahmen ausgeschlagen sind und wahrscheinlich alle manschetten kaputt sein dürften, oder kolbenstange defekt....
und das sind 1500 euro in meinen augen nicht wert!....aber es muss ja leute geben die kaufen??

ich kann mich jedenfalls beherschen, und wenn die leute meinen sie können nix am preis machen, dann bleibts eben.....es kann keiner was mit ins grab nehmen...!!!
ich hab für meinen Ut z.b. 600€ bezahlt und ein lader soll ungefähr das doppellte kosten einfach verrückt....

gruß tom

Zurück
Oben