Hülse in zylinder einpressen

Theka

Brigadir
Registr.
10. Apr. 2009
Hallo,

ich hab mal eine frage. hat jemand erfahrungen mit deim einpressen einer hülse in den zylinder?
mir wurde das angeboten, da es keine ersatzteile für meinen traktor mehr gibt.

mfg franz

Hülse? Meinst du ne neue Laufbuchse? Denn brauchst du aber auch neue Kolben. Was isn das fürn Trecker? Grundsätzlich ist das nich schlecht nur halt teurer als ausschleifen lassen.

hallo
also der mann hat mir erklär die das funktioniert. es wird der original zylinder (luftgekühlt)aufgeschliffen und darin eine hülse eingepresst. diese wird dann wieder geschliffen.. der alte kolben wird abgedreht und bekommt neue kolbenringe.
hab eine russischen gt t16. da mir die neukolbenherstellung zu teuer ist will ich diesen weg wählen.
desweiteren hat er mir erzählt das sie als pleullagerschalen einfach ein rotgußrohr aufschneiden. was haltet ihr davon?

mfg franz

Also ich kenne das anders mit dem schleifen, es sind eigendlich Alubuchsen so man nix einpressen kann. Nur die Buche raus und wechseln aber nich ausschleifen und denn noch eine rein. In jeden Zylinder ist ja eine Laufbuchse drin aber jedenfalls ist es möglich egal wie man es sieht. Und wenn es dir günstiger kommt warum nich. Mit deine Lagerschalen weiss ich leider nix.

Zurück
Oben