HW 80 Aufbau

Hallo Johannes,
ich meine das ist ein "Nachbau". Sowas hat schon vor der Wende mal ein KfL im Bezirk Schwerin gemacht, und diese Aufbauten findet man heute noch dort. Ich kenne sogar Fotos von neu gebauten Aufbauten vom Jahr 2006! Die waren stabiler und für alles mögliche gedacht, so ne Art Mehrzweckaufbau, ähnlich dem CONOW V9.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Danke sowas hate ich auch schon vermutet denn ich habe noch ein Bild von dem im Kreis Perleberg (Ehml. Bezirk Schwerin) und das Bild hier ist auch von einem Unternehmen aus der Gegend Schwerin. Dieser Aufnau sieht auch seh Stabil und Robust aus.

hallo,also das bild ist relativ neu und wurde in düpow gemacht das ist ein dorf direkt bei perleberg.soweit mir bekannt ist werden sie dort aber nur aus vorgefertigten teilen zusammengeschraubt und lackiert.auf dem typenschild steht als hersteller:fahrzeugbau grube(eventuel der nachfolgebetrieb des veb ernst grube???)wir haben letztes jahr dort 4 hw80 überholen lassen und mit diesen aufbauten bestückt.wir sind damit sehr zufrieden.mfg mario

Hallo zusammen.
Die Aufbauart war mir bis jetzt unbekannt.Ich nehm jetzt mal einen HW 80 von Busch in Arbeit,nach entfernen der Kipperscheren,sowie der linken Bordwand,werd ich mal einen alten HW 80 Häckselaufbau 1:87 nachgestalten.Bilder hab ich,nur keine konkrete Bezeichnung.Sollte mit Evergreen nicht all zu schwer sein,die meiste Arbeit wird das abfräsen der nicht benötigten Teile werden.Hat jemand Infos zur Bezeichnung/Hersteller der alten Häckselaufbauten?

Schönes Wochenende.
Viele Grüße Lutz.

Jan schreibt "so ne Art Mehrzweckaufbau"
hier mal einer mit wahrscheinlich viel zu viel Getreide. :-) gesehen in der Prignitz.

img5037i1ya8zdo.jpg

img5038pq7n0yrb.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Zurück
Oben