Hydraulik t150k

-BauerHarms-

LPG-Vorsitzender
Registr.
18. Apr. 2010
Moin Gemeinde,hab neinem grünen 150er jetzt einige Stunden mit Grubber,Pflug usw. auf die Uhr gefahren.Dabei hat sich langfristig heraus gestellt,das die Hydraulik,speziell Dreipunkt, mir auf die Dauer doch etwas zu grobmotorig ist.Das Rumgenuggel der 3 Hebel geht mir doch einigermassen aufn Sack,und die Schwimmstellung springt immer raus.Hab jetzt folgendes vor:Den mech.Steuerblock mit drei Steuergeräten durch einen elektrischen mit Magnetventilen und 4 Steuergeräten zu ersetzen.Das Steuergerät für die Dreipunkt müsste dann quasi doppelt wirkend sein,aber eine Schwimmstellung soll möglich sein.Die andern 3 doppeltwirkend.Betätigt durch Knöpfe sollte das in der Kabine auch etwas Platz bringen.Das Steuergerät für die Dreipunkt soll "elektrisch so angezapft werden",das man am Heck über 2 Knöpfe den Kraftheber betätigen kann,erleichtert das Anhängen von schweren Geräten.Auf diesselbe Art will ich den hydr.Oberlenker bedienen.Hat jemand sowas schon mal an einem Russen nachgerüstet,und wenn ja wie hat es sich bewährt? Eine Frage noch am Schluss:Lässt sich der Hydr.Zylinder vom Kraftheber mit einem Sperrblock nachrüsten? Die Vorstellung das mein Grubber bei 40km/h auf die Strasse  donnert,macht mich doch bisschen nervös.Bin für Anregungen dankbar,Grüsse Peter

Mit den Sperrblock meinst Du so was wie ein Rohrbruchhaltevenil wie beim Bagger?

muß das Ventil dann bei der Schwimmstellung umgangen werden ?

Es giebt zwar Bagger die Schwimmstellung am Arm haben, aber mit und ohne Halteventil- müßte mann mal Infos sammeln

manny 

Zurück
Oben