hydraulikanlage T 157/2

gt66

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. Aug. 2011
Nabend,
da die Suche nichts wirklich verwertbares ausgespuckt hat, stell ich jetzt nochmals die Fragen.
Wenn jemand den Link zu einem evtl. ähnlichen Thema hat, wär dieser natürlich auch hilfreich ;-)

Betriebsanleitung bekomme ich noch, bin aber ungeduldig...

Also wäre meine Frage jetzt die nach der Ölsorte und Menge, denn ich will mir nicht zu wenig holen, aber auch keine Staatsreserven anlegen.

Außerdem hatte ich hier schonmal vom Umbau auf andere Pumpen, (also diese eckigen) gelesen, nur der Antrieb ist mir schleierhaft, da diese dann doch sicherlich einen anderen Wellenstummel haben?!

Wenn jemand dazu etwas weiß, oder ogar ein Foto davon hat, wär das echt spitze.
MfG

Hydroöl haste in der Anlage 50-Liter + Hy.-tank kommen 40 l bzw. nach Markierung
Der kernpunkt bei dem Pumpenumbau ist die Axiale ausrichtung! Das stück von dem Pumpenstummel zur Hardyscheibe kannste neu machen lassen entsprechend den Pumpenantreib.

kanst von mir noch die ovale Pumpe für den
T 157 haben liegt bei mir auch nur rum
mfg www. Alteisenmeister.de

danke für die Antworten
:-)

Also komme ich mit 100 Litern zurande??
Welches Öl ist vorgesehen?? HLP 46?

Wegen der Pumpe bin ich mit noch etwas unsicher, ich würde auch ganz gern ein wenig mehr Förderleistung haben, zwecks schnellerem Arbeiten.

Wie stellt man eigentlich das Überdruckventil ein?

MfG

Mit welchem Gang arbeitest du?
Zu niedrig gehts zu Langsam
Zu Schnell stirbt der Motor! ;-)

naja, das ist es ja gerade.
Ich arbeite mit dem 3. Gang, halbgas.

Das ist finde ich doch etwas angenehmer als Vollgas.
Absterben tut er auch im 4. nicht, dafür ist die Pumpe zu fertig.

Es ist zwar ein 4-Zylinder verbaut, jedoch denke ich auch der sollte im 4. wenn er schon nur mit standgas läuft, absterben, aber nix da, er blubbert munter weiter.

Und nun dachte ich, wenn schon eine neue Pumpe, dann bitte auch ein wenig mehr Leistung, um mit weniger gas arbeiten zu können.

Unterhalb des 3. Ganges brauche ich übrigens garnicht zu versuchen, da tut sich nämlich recht wenig.

MfG :(

du solltest ein etwas steiferes Öl verwenden!
mußt nur bei kälteren Temperaturen das Öl im 2 Gang warm laufen lassen, sonst ist die Pumpe wieder nieder! Arbeitsgang ist der 3.
100 l biste gut dabei, haste reaseve für zwei-drei Schlauchplatzer
vorsicht beim Arbeiten nach vorn geneigt zu steil läuft dir das Öl an der belüftung des Einfüllstutzen raus

Erst mal diePumpe prüfen: 3.Gang Halbgas und
Funktion Schaufel "zu" - Kommt jetzt noch öl aus dem Rücklauf vom Steuerblock zum Tank ist die Pumpe i.o.
Kein Rücklauf-Pumpe Schrott.

Hallo,
genau das hat mir der LPG-Schlosser auch gesagt.

Ich habs ausprobiert, und es kam nichts,
er hatte nämlich eher die Steuerblöcke in Verdacht.

Diese wurden aber laut vorbesitzer neu gemacht, was ich eigentlich auch glaube, denn sie sind dicht.

Welche Ölsorte ist denn nun vorgeschrieben?

Ich weiß auch nich, was für eine Soße da drinnen ist.

Achso, der Greifer ( egal welcher, hatte Tulpe und großen Korb dran), schließt nur im 4. Gang mit viel gas, sonst bleibt er in der Erde bei der Hälfte stehen.

MfG

Hallo,

vergiss aber mal nicht das dein T157 nur ein Lader ist und somit nicht für jede Arbeit ausgelegt ist! Mit der Standartpumpe und 3 Gang ladet meiner sehr Gut.Ich stelle ihn natürlich nicht auf halbgas ein sondern reguliere noch mit Fuß ;-)

Wie schon erwähnt wurde reicht ein HLP 46 vollkommen aus.
Falls du natürlich im Winter mehr Arbeitest kannste auch ein HLP 32 auffüllen ist ein Winteröl.
Aber als Standart reicht das 46er

Gruß Stephan

Ich arbeite auch noch mit dem Fuß, keine Frage, nur zur Orientierung meinte ich das.

Das es ein Lader ist , ist mir klar, es war auch nur ein Erdhaufen, der im Frühjahr abgekippt wurde. Selbst darin habe ich den Greifer nicht richtig zu bekommen. Mit meinem GT 124 mit Frontlader war ich am ende um einiges schneller!

Ein ausgheben der Vorderachse, wie z.B. bei diesem Ebay-Angebot, kann ich gleich vergessen.

Da ich schon gesehen habe, wie jemand mit seinem T 157 eine komplette Baugrube ausgehoben hat, natürlich mit dem Schachtgreifer , sollte mein anliegen doch wohl möglich sein, denn ansonsten hat das Gerät seinen Zweck verfehlt.

MfG

ausgehoben ;-)

Zurück
Oben