Hydrauliköl kommt zur Entlüftung raus T157

SirMelcor

Lehrling
Registr.
12. Juni 2005
Hallo,

ich habe bei meinem T157 das Hydrauliköl gewechselt. Jetzt kommt zur Entlüftung ständig aufgeschäumtes Hydrauliköl raus. Das Öl habe ich von einem bekannten der meine es solle HLP46 sein aber so sicher bin ich mir jetzt nicht mehr :( .
 Auch das heben geht alles seeeeehr langsam. Ist vllt. die Pumpe defekt ?

wenn´s schäumt sind es meist 2 Ursachen: entweder er saugt irgendwo Luft.....oder du solltest mal den Filter reinigen.

axel

Wenn man in den Tank schaut sieht man förmlich die Luftblasen im Hydrauliköl. Die Siebfilter habe ich gesäubert und so verdreckt waren die auch nicht. Wie kann man das Überdruckventil denn überprüfen bzw. reinigen ?

Hallo,

Die Druckleitung an der Pumpe ein wenig lösen (Gefäß drunter). Sollte es dort schon schäumen/ blubbern wird der Filter eventuell nicht dicht sein. Das Druckbegrenzungsventil mit Manometer überprüfen. Welche Ölsorte war vorher drauf und wie hast du die Hydraulikzylinder entleert?

Gruß Oskar

Was vorher für ein Öl drauf war das weiss ich nicht. Die Hydraulikzylinder habe ich garnicht geleert. Ich habe das alte Öl abgelassen, Siebfilter gereinigt und neues Öl drauf.

Hallo,

Du hast doch geschrieben gewechselt. Also hast Du es gemischt. Man sollte schon wissen welches Öl drauf ist. Im Zweifel die komplette Anlage entleeren.

Gruß Oskar

Zurück
Oben