Hydraulikölfilter Rs09

IFA8

Traktorist
Registr.
11. Jan. 2011
Hallo Gemeinde , hat der Rs09 irgendwo ein Filtersieb für Hydrauliköl ?
Habe oben den Deckel aufgeschraubt , wo daunter das Magnet dran ist .
Danke Mfg

Hallo.

Naja klar hat der 09 nen Sieb für das Hydrauliköl.
Das ist mit im Deckel vom Hydrauliköltank verbaut.

Gruss..

Also meiner hat leider irgendwie kein Sieb. Nur 2 Magnetfilterpatronen oben im Deckel.

ich hab auch die ausführung ohne sieb, lediglich magnetfilter, hatte kürzlich alles auseinander zwecks reinigung.
mfg ronny

Ok, gibt es denn noch ein richtigen Siebfilter dafür? Was hast du denn alles auseinander gebaut? Kannst doch nur den Deckel abgeschraubt haben oder?

Hallo,

laut meinem Teilekatalog gab‘s den Mikro-S-Filter erst ab Fahrg.-Nr. 63 880

Gruß Kev

hatte ja eh motor und kotflügel alles ab , zwecks farbgebung,im hyd behälter war ziemlicher schmand drinne, wie solls auch rausgefiltert werden , ohne filter , jetzt könnte natürlich wieder die frage kommen"wie kommt der dreck da rein?"
aber durch schwankende ölstände beim benutzen ändert sich die füllmenge im behälter dadurch wird umgebungsluft und somit auch schutzpartikel angesaugt, und selbst durch den nich 100%ig dichten messstab kann dreck ins system gelangen.
mfg ronny

Hallo, es gibt zwei verschiedene Hydraulikbehälter. Einen wo in Vor- und Rücklauf ein Magnet drin hängt (bei RS09-1 u. -2)und dann den anderen wo im Vorlauf ein Microfilter mit Magnet drin hängt (GT122 oder Gt124). Im Hydraulikbehälter sammelt sich Ölschlamm, das ist völlig normal, aber der Ansaugschnorchel im Behälter geht ja nicht bis auf den Boden (3 cm Platz) somit wird der Schlamm nich angesaugt. Wenn die Wechselintervalle des Hyöls beachtet werden sammelt sich auch nicht so viel Schmodder auf dem Behälterboden.

MFG Patrick

Hallo , ich habe die Ausführung , wo man den Deckel mit SW 27 abschraubt , wo ein Magnet dran ist . Aber wo gehört da ein Sieb rein ? Danke

So hier mal zwei Bilder zur besseren Verständlichkeit...

Ich kann morgen auch nochmal zwei, drei Bilder in Live machen aber so wies aussieht fehlt der bei dir... :(

MFG Patrick

Alles klar ,der Magnet sitzt sozusagen im Filtersieb .
Wo bekomme ich sowas zu kaufen ? Danke

Ja genau er sitzt drumherum... Keine Ahnung, kannst nur mal die alten LPGs in deiner Umgebung herum abklappern ob die noch so was rumliegen haben oder Hydraulikwerkstätten...

mfg

Hallo Schraubersepp , ich bin dir sehr sehr dankbar , das du dir die Mühe gemacht hast , mir hier Bilder von dem Siebfilter zu zeigen . Jetzt weiß ich genau , wie es auszusehen hat , und werde morgen mal in die Spur und schauen wo es Sowas gibt . Danke Mfg

Hallo schraubersepp ich find das Super das du so schnell und präzise helfen konnte‘s .dafür is son Forum da. Nicht wie man manchmal lesen muss,gucke bei google oder Kauf dir ne BA! So das muste mal raus. MfG Roland

Hallo

Eine BA und ein ETK müsste doch eigentlich Pflicht sein für Besitzer alter Technik !!!
Ob nun auf CD, Kopien oder Originale, da ist für jeden Geldbeutel eigentlich etwas dabei.

Es ist nicht selbstverständlich das hier jemand nach einer Frage rausrennt und Bilder macht.

Hab ich doch gern gemacht, hab grad mit der Hydraulik beim GT zutun...

Aber der Sebastian hat nicht unrecht man sollte schon Literatur für sein Fahrzeug, damit lassen sich Fragen besser stellen bzw. selbst beantworten.
In so einem speziellen Fall muss man aber mal helfen ;-) ;-)

Außerdem hab ich ein Herz für Eisenträger.

MFG Patrick

Zurück
Oben