Hydraulikschläuche TIH-445 erneuern

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Rufname
Jan
Hallo,

mich erreichte eine Zuschrift zum Erneuern der Hydraulikschläuche am TIH-445, vlt hat jemand eine Lösung für den Herrn. Ich leite das gern wtr. Danke im Voraus!

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines TIH 445 den ich technisch  und optisch schon sehr weit aufgearbeitet habe.

Nun stehe ich vor dem Problem der Hydraulikschläuche. Einer nach dem anderen geht mir kaputt, aufgrund des Alters.

Leider finde ich keinen Schlauchersteller, der mir die passende Verschraubung anbieten kann, da mir die Daten dazu fehlen.

Weißt du wo ich das finde, welche Bezeichnung die Schlauchverbindungen haben?

Der letzte hat mir einen Schlauch gebastelt der nicht passt. Zum Trost gab er mir dann die passenden Gegenstücke zum anschweißen.

Doch das will ich nicht.

Gruß Andreas

Viele Grüße Jan

Jede Hydraulikbude wie Hansaflex macht die nach Maß. Also alten abbauen, als Maß vorlegen und nachbauen lassen. Wo liegt das Problem?

Hallo,

es gibt M 26x1,5 und M27x2, ein sollte passen. Je eine überwurfmutter geben lassen und probieren.

MfG Bernd

Hallo,

ich will keine Werbung machen aber ich verwende hin- und wieder Hytec. Dort gibt man online ein, was man für einen Schlauch haben will und dann geht ohne Probleme. Maße von den Nippel werden auch angezeigt.

Gruß 

Hallo,...

wie schon beschrieben es gibt 2 unterschiedliche Gewindetypen,...

normalerweise sind die Verschraubungen alle nach DIN genormt, und die DIN ist eigentlich auch der TGL entsprechend, aber zu DDR-Zeiten gab es für die 16o18er(bin mir nicht ganz sicher) Leitungsgröße eine weitere Lösung. Das bedeutet am TIH sind im Originalen, Stutzen für Hydraulische Leitungen mit dem Gewinde M27x2 nach TGL verbaut. Es kann aber auch sein das im Laufe der Jahre schon teilweise auf M26x1,5 umgerüstet wurde( je nach dem was so an Ersatzteilen verfügbar war)

Wer sich diesbezüglich nicht sicher ist sollte sich je eine Überwurfmutter besorgen und den Schraubtest durchführen.

Die Firma Hytec bietet keine entsprechenden Schläuche mit Gewinde 27x2 an , ich habe vor einiger Zeit für einen TIH bei der Firma "Otto-Hydraulik" neue Schläuche mit passendem Gewinde für einen preiswerten Taler gekauft.

Mfg 

Zurück
Oben