Hydrauliksteuerblock T159 TIH Problem

roburdriver

KfL-Leiter
Registr.
13. Juni 2012
Hallo allerseits.

Ich hab am T159 folgendes Problem: egal welches Steuerventil ich betätige (egal ob linker oder rechter Steuerblock), der Rotator fängt langsam an nach rechts zu drehen. Rotator ist neu und lässt sich normal bedienen. Kann das am Steuerventil vom Rotator liegen? Es ist egal ob man Stütze, Arm oder Greifer bedient, der Rotator dreht sich dabei.

Wenn man nichts bedient, dreht er nicht.

Gruß Robin

Ja, das steht z.B. im Reparaturhandbuch vom T157 auch so drinne. Wenn bei Betätigung einer Funktion gleichzeitig noch andere Funktionen arbeiten sind die

Steuerschieber verschlissen.

Hm naja, macht meiner auch ein bisschen, wenn er läuft, dann geht die linke Abstützung langsam runter.

MfG

Ok danke. Ist da nur das Ventil für Rotator verschlissen und es reicht dieses Segment zu tauschen oder sind da alle hin?

Gruß  Robin

wenn man es "könnte" müsste man alle tauschen. diese sind jedoch eingeschlifen die segmente im schieber selber. Hatte vorkurzen mal ne anfrage gestellt bei verschiedenen Händlern. Leider nix zu bekomm ausser ein kompletten neuen steuerschieber und da würde der 4er block 380euro kosten! Ob sich das lohnt...!? 

gruss peter

Du schreibst "egel welcher Steuerblock bedient wird"?

Dann müßte das Öl über den Rücklauf durch den Steuerschieber des Drehkopfes gelangen und durch den Steuerschieber auch wieder zurück.???

Was passiert, wenn auf den Drehkopfsteuerschieber  zB, die Abstützung und andersherum  die Schläuche mal umgeklemmt werden?

manny

Welche Dichtung ist zwischen den Steuerventilsegmenten? Der ETK sagt dazu leider nichts. Ich will erstmal das Steuerventil für den Drehkopf tauschen.

Gruß Robin

Da sind ganz normale O ringe Aus gummi drin. Jeweils 6.

4 große und 2 kleine.

Ähnlich wie beim zt Steuerschieber ist das aufgebaut.

gruss peter

Zurück
Oben