Hydraulikzylinder Russe

Rundhauber

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,
ich weiss jetzt wo die ganze Suppe herkommt, die immer in meiner Kabine vom Russen schwamm. Der Hydraulizylider ist sowas von undicht, dass nach einmal rauf und runter ca 8 Essloeffel Oel rumfahren.

1. Moeglichkeit fuer Faule: neuen kaufen, 150 Euronen

2. Moeglichkeit: Stange und Simmering wechseln, 25 Euronen

Ich tendiere zu Moeglichkeit 2, hab jedoch das Ding noch nicht aufgehabt und weiss nicht wie es aussieht. Also, bevor ich was kaputt mache frage ich Euch lieber vorher.

Gruss Julian

auch da machst du nichts kaputt. bau ihn aus, schraub ihn auf und wechsle alle dichtungen. gibts ja komplett als reparatursatz, da sind die stützringe auch gleich mit dabei. wenn die kolbenstange noch ok ist, keine riefen, kerben oder rost hat, kannst du sie wieder nehmen. kostet nicht die welt und macht auch relativ wenig arbeit das ganze.

kurze frage...wenn du jetzt mit der hydraulik arbeitest, heißt dass, dass du deine Einspritzpumpe hinbekommen hast und der Motor wieder läuft?

Hallo
1 Möglichkeit : wenn sich jemand ein neuen Zylinder kauft ist er noch lange nicht faul!
2 Möglichkeit : Mann baut ihn aus ,spannt ihm in ein Schraubstock und schraubt ihn auf,ist ein ganz normaler Hydraulikzylinder nichts besonderes.
MfG Roland

ich habe die Einspritzpumpe noch nicht angeruehrt, da ich ihn vor dem Winter noch waschen moechte. und dazu muss ich ihn bewegen koennen. Er laeuft ja mit der Pumpe. Nur nicht so schoen (wie gesagt, im leerlauf saegt er, und es suppt dort raus wo der hebel rein geht) Aber das kommt alles noch dran. Einen Beruf habe ich ja schliesslich auch und kann nicht alles auf einmal.

Wenn ich mit dem Fingernagel ueber die Kolbenstange fahre hat diese schon einige Riefen. Die Simmerringe und Dichtungen waeren ja dann gleich wieder hin.

Ich kenne auch faule Leute in meinem Umfeld. Da heisst es, egal was, ausbauen, wegwerfen, neukaufen. Ich moechte die alten Teile so gut es geht aufarbeiten.

@roland: wenn man noch nie einen Hy.-Zylinder geoeffnet hat ist es was besonderes. Naja, wird schon werden.

Danke fuer eure Tips.

Gruss Julian

wenn du an ne drehmaschine rankommst kannst du -je nach tiefe der riefen- die kolbenstange mit feinem sandpapier bissel glätten hält auch wieder ne ganze weile und is eigentlich ni teuer. oder wenn es ni mehr geht bzw die riefen zu tief sind dann muß ne neue stange rein.

Zurück
Oben