Hydraulikzylinder T182

matthias aus Kappeln

LPG-Vorsitzender
Registr.
03. Okt. 2012
Hallo , ich hab mir für meinen mts 50 einen T182 geleistet . Ich suche die Maße der forderen Hydraulikzylinder. Auch detalierte Bilder oder ein Ersatzteilkatalog würden mir helfen. Gruß Matthias

Hallo Matthias,

hab den ETK hier, vlt helfen Dir die Angaben weiter:

- Kippzylinder mit Kolbenstangenkopf (für Werkzeugträger) ET-Nr: 12 244 053 10 , B 1-40/25x160 TGL 21553

apropos Bilder...hast du die Parallelführung dran? Hab 2 Varianten als Bild, aber nur die Variante mit Parallelführung ist in der BA/ETK drin.

eup-1136659596-8fedee6a04b02db9076dab02dfbe5303-1558272293_big.webp

Hier die Variante die NICHT in der BA/ETK drin ist. Die Zylinder vorn auf der Schwinge sind deutlich länger als die o.a. !

Die Zylinder lt Beschreibung sind (optisch) nur halb so groß wie die Hubzylinder der Schwinge.

Viele Grüße Jan

Hallo,

Der Beitrag war im falschen Forum, habe es gerade verschoben. Falls also wer noch Infos zu dem T 182 hat, jetzt sollte es funzen.... ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Jan, die kleinen Zylinder im Ersatzteilkatalog sind wie es aussieht für den Greifer. Der T182 Ersatzteilkatalog von 1974 hat (wenn ich das richtig sehe)nur die Parallelführung. Ich dachte erst das vorne ein Schnellwechselrahmen ist mit Klinke zum Auslösen.Aber ich glaub es ist so gebaut das die Schaufel ab einer bestimmten Hubhöhe wegen der Parallelführung auslöst und ausklippt. Die Parallelführung kann man so umstecken das der Schaufelwinkel sich verändert.Deswegen such ich hier auch die Parallelführung.Nachbauen ist zwar bischen aufwendig aber wenn mir jemand die Maße senden würde auch kein problem. Grüße aus dem Norden

Zurück
Oben