IFA L 60 Probleme mit Rückwärtsgang

*BRAUNI*

Traktorist
Registr.
02. Okt. 2008
Hallo Forumgemeinde,
hab bei meinem L 60 manchmal das Problem, das ich den Rückwärtsgang nicht rein bekomme! Ich drücke den Ganghebel ganz nach links(bis zum Fahrersitz) und zieh zurück und trotzdem ist dann manchmal der Zweite drinne! Erst nach mehreren Versuchen klappt es dann!
Gibt es da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten am Schaltgestänge oder am Getriebe?
Danke schon mal für eure Antworten!
mfg BRAUNI

War bei unserem auch.... Habe Getriebeöl gewechselt und das Schaltgestänge nachgestellt steht im Wartungsbuch vom L60.....

Mfg Bert

Hallo Brauni,

schau nur auch mal nach der Halterung vom Schalthebel. Also dort wo er angelenkt ist. Dort waren bei unserem die Schweißnähte gerissen. Somit hat sich der ganze Bock erst zur Seite geneigt bevor der Gang rein ging.
MfG. Jürgen E.

Hallo,
habe das Problem nun gelöst! Ich habe erstmal das Fahrerhaus angekippt und anschließend den Umlenkpunkt des Schaltgestänges am Ende des Schalthebels verstellt! Geht eigentlich recht schnell und einfach! Trotzdem komisch warum sich das verstellen kann... irgendwelche Risse oder Spiel im Gestänge konnte ich nicht feststellen!
Auf jeden Fall danke ich euch erstmal für eure Antworten!
mfg BRAUNI

Zurück
Oben