Imt 533

andre 383

Brigadir
Registr.
16. Jan. 2011
Hallo unser Traktorbestand hat sich um ein Imt533 erweitert.Der is soweit in Ordnung bis auf Kleinigkeiten.Das Traktormeter is nicht angeklemmt da die Welle fehlt....ich hab schon ein bisschen gesucht aber am Motor nix gefunden wo diese dran soll.Da wäre ich für Foto Dankbar.Und die nächste Unklarheit is das Gas....an der EP ist nur der Aussteller verbaut und das Handgas geht an nen Hebel am Ansaug....funktioniert das System wie ne Art Drosselklappensteuerung?Und es wäre noch interessant ob den schon jemand auf Fussgas umgebaut hat.Mfg Andre

Hallo, zudem Traktormeter kann ich dir leider nichts sagen. Zu dem Gas: das ist eine genial einfache Lösung. Mit dem gashebel verstellst du eine drosselklappe. Dadurch entsteht ein unterdruck auf der ansaugseite. Dieser ist umso größer je höher die Drehzahl ist. Mit dem Unterdruck wird eine Membran gegen eine Feder gezogen und damit die regelstange bewegt. Das heisst Drehzahl steigt, Unterdruck steigt, Membran zieht gegen die Feder die Regelstange in Richtung “weniger Gas“. Und umgekehrt. Es ist also ein pneumatischer Regler.

Problematisch wird es wenn die Membran reisst, die Unterdruckleitung bricht oder die regelstange klemmt. Wenn du dann nicht den absteller ziehst, geht der motor durch...

Übrigens, es gehst nur eine Ziegenleder membran. 

Viele Grüsse

Zurück
Oben