Famulus Instandsetzung Hydraulikpumpe

rs46max

Brigadir
Registr.
22. Mai 2005
Hallo,
ich suche eine firma die mir meine Hydraulikpumpe vom Famulus wieder instandsetzt.
Wer hat für mich eine firma oder hat ne pumpe??!!!

gruß
heiko

Was ist denn dran kaputt, sind es nur die Dichtringe odernwas größeres????

was kaputt ist, weiß ich nicht genau, aber ich hab zu tun ein 5-tonner abzukippen, was dann heißt, dass nicht genug druck aufgebaut wird.

Meinst du wirklich die Pumpe verschlissen ist, vielleicht ist Sie vom Werk so ausgelegt, unser 325er ZT hatte letztens mit einem 8 Tonner Kipper voll mit Erde auch schwer zu kämpfen, obwohl diese Regeneriert war????

dann sind die pumpen aber unterdimensioniert. wenn ich aber z.b. nen pflug oder nen spalter hinten dran hab, sackt das meiner meinung auch zu schnell ab. und manchmal klappt es mit dem abkippen und manchmal nicht, irgenwas ist da im argen.

Das Problem kann auch von Deiner Rutschkupplung kommen. Das war bei meinem Famulus so.

Das währe eine Möglichkeit, oder den Hebel rechts neben dem Schalthebel zum Fahrersitz hin ziehen und nochmal probieren mit dem abkippen

das ich den hebel betätigen muss is mir klar, sonst is ja gar kein druck auf der anlage. aber weiß von euch keiner ne firma die sowas machen???

Die Firma ZÖMA in Zöschen bei Merseburg regeniert meines Wissens nach Hydraulikpumpen. Die haben auch noch die Hydraulikzylinder aus DDR Produktion.

Hallo RS46max,
wenn dein Pflug oder Spalter zu schnell absacken, könnte aber auch ein Defekt im Steuerapparat vorliegen. Laut Rep.-Handbuch darf ein Prüfgewicht von ca. 750kg am Unterlenker in 30 min. max. 5cm sinken.

Richie

wenn etwas nachläßt liegt das zu100% nicht an der pumpe. mein tipp wäre bei nachlassender leistung nen anderes hydrauliköl, wenn nicht getriebe und hydraulik eins sind.

Zurück
Oben