interessanter RS14

famulus-schlepper.de

RS14/30 - damit fing alles an!
Teammitglied
Registr.
15. Feb. 2009
Rufname
Andre
Technik
Famulus RS14/36L, RT325, RT315 (aktuell im Aufbau), RS14/30 Favorit als Restaurationsbasis, GT124, Simons Star SR4-2
hi,

hier ist noch mal der RS14 zu sehen (der mit den gelben Vorderradfelgen), der mal bei ebay für 1200 Euro Sofortkauf weggegangen war. Der neue Besitzer hat die alte Vorderachse mit geraden Lenkschubstangen und einen anderen Motor verbaut wenn ich dieses Bild mit den Bildern aus ebay damals vergleiche die ich mir abgespeichert habe. :-)

Darunter ist noch ein interessantes Bild zu sehen - soll das womöglich ein originales RS14/30 Favorit Wetterdach sein??? Wäre ja schön wenn davon eines überlebt hat.

Alles in Allem schöne Bilder! Danke an den Fotografen.

Gruß Andre

Hallo Andre,

hier mal ein paar direkte Bilder.

RS14 (1) : Motor wurde laut Besitzer überholt. Läuft super. Getriebereparatur bzw. -Tausch sind noch offen. So wie ich den Besitzer verstanden habe, ist momentan ein Nachgußgetriebe verbaut, soll aber gegen alte RS-Version getauscht werden.

kleiner Hydraulik-Zylinder

RS14 (2) alte Dach-Variante

Richie

hallo Richie,

kennst du den Besitzer?

Gehört der Famulus mit dem alten Wetterdach auch demselben Besitzer?

Der alte RS14 hat ja hinten so wie es ausschaut sogar noch die alten Radnaben verbaut! Klasse.

Hat er noch ein Getriebe passend aus 56/57 zu liegen?

Ein Kontakt mit dem Herrn wäre sicherlich sehr interessant.

danke noch mal für die Bilder und Erläuterungen.

Gruß Andre

Hallo Andre,

ich hatte mit dem Besitzer, ich glaube beider "Favoriten", nur mal kurz in Sundhausen geplaudert. Namentlich kenne ich ihn nicht.
Ich denke er wird dein Forum kennen, so alt der Besitzer noch nicht.

Richie

Zurück
Oben