Nordhausen-fan
Kombinatsdirektor
- Registr.
- 02. Mai 2009
Hallo,
bei der heutigen verspäteteten Zeitungsschau fiel mir, beim "Überfliegen" der gestrigen Veranstaltungsseite der "Freien Presse" das Foto eines unbekannten Fahrzeugs auf.
Die Überschrift "Mit dem Robur in die Mongolei" machte mich neugierig.
Im Artikel wurde über einen Vortrag des Radebeuler Fotografen Jan Oelker im "Prellbock" Lunzenau informiert.
Demnach ist der Fotograf im Jahre 2013 ca. zwei Monate mit Freunden und -Zitat "Freie Presse":
... dem letzten Prototyp der ostdeutschen Automarke ROBUR ...
in Rußland und der Mongolei unterwegs gewesen.
Ich bin mir nicht so recht sicher, ob ich das Zeitungsfoto mit einer Frontaufnahme
-aus oft diskutierten Gründen - hier einstellen darf.
Das Netz gab auf die Schnelle auch nicht viel an Informationen her
außer diesem hier -da ist ja auch ein gutes Bild dabei.http://images.google.de/imgres?imgu...XRAhXJXiwKHfo5Cx8QMwghKAYwBg&bih=647&biw=1024Im folgenden Interview sagt der Autor am Anfang auch nochmal was zum Fahrzeug:
Interview
Mir jedenfalls war das Ganze neu.
Gruß Thomas
bei der heutigen verspäteteten Zeitungsschau fiel mir, beim "Überfliegen" der gestrigen Veranstaltungsseite der "Freien Presse" das Foto eines unbekannten Fahrzeugs auf.
Die Überschrift "Mit dem Robur in die Mongolei" machte mich neugierig.
Im Artikel wurde über einen Vortrag des Radebeuler Fotografen Jan Oelker im "Prellbock" Lunzenau informiert.
Demnach ist der Fotograf im Jahre 2013 ca. zwei Monate mit Freunden und -Zitat "Freie Presse":
... dem letzten Prototyp der ostdeutschen Automarke ROBUR ...
in Rußland und der Mongolei unterwegs gewesen.
Ich bin mir nicht so recht sicher, ob ich das Zeitungsfoto mit einer Frontaufnahme
-aus oft diskutierten Gründen - hier einstellen darf.
Das Netz gab auf die Schnelle auch nicht viel an Informationen her
außer diesem hier -da ist ja auch ein gutes Bild dabei.http://images.google.de/imgres?imgu...XRAhXJXiwKHfo5Cx8QMwghKAYwBg&bih=647&biw=1024Im folgenden Interview sagt der Autor am Anfang auch nochmal was zum Fahrzeug:
Interview
Mir jedenfalls war das Ganze neu.
Gruß Thomas