K700a Motor

Gelber Russe

Traktorist
Registr.
06. Jan. 2013
Schönen guten Abend.Habe mir nen K700a gekauft und habe das Problem,dass der Motor sich nicht durchdrehen lässt. Ich hatte schon die Riemen runter.An den Aggregaten wie Lima,Kompressor oder Wapu kanns nicht liegen.Hat jemand ne Idee, was es noch sein könnte.Ansonsten wirds ne Motorreparatur oder ein anderer Motor.Motoröl ist genug drauf und schaut auch noch gut aus.

Hallo,

ja das kann vieles sein, es kann ein ventiel abgerissen sein, es kann auch ein abgerissenes pleul sein oder der kurbelwelle hat gef-r-e-s-s-en :( hoffe das beste für dich und dein kasi

Mfg Jörg

Danke für deine Tipps.Muss ihn erst mal irgendwie herzu holen.Ich hatte nur ne vermutung ,daß die halbstarre Kupplung der Grund sein könnte. Mal sehen.

Kann man eigentlich den Motor von Hand durchdrehen?Hatte es mit einem 60cm langen Schlüssel versucht an der Kurbelwelle zu drehen.Aber ohne Erfolge.

normalerweise hast du unten an der kupplungsglocke einen schmalen deckel, den kannst du wegschrauben. So kommst du an das schwungrad, an diesem sollten löcher eingelassen sein, da kann man ein rundeisen reinstecken und so den motor durchdrehen. Kann dir aber nicht sagen wie schwer das geht aber in meiner anleitung ist ein bild davon zu sehen und das eisen sieht auch nicht länger wie 60cm aus.
Steht der motor denn schon länger? Wann ist er das letzte mal gelaufen? wurde er stillgelegt? wenn ja warum? Wurde er einfach nicht mehr gebraucht oder lief er nicht mehr an?
Solltest du den motor zerlegen wollen würde ich mit der öl-wanne anfangen. Die geht schneller weg als der Z-Kopf und man sieht gut die kurbelwelle, es könnte ja ein gebrochenes pleul sein wie Ep500 schon meinte. Bei meinem ist auch das pleul gerissen beim anlassversuch nach längerer standzeit allerdings war der motor auch getunt.
Falls du fragen zum abschleppen hast das haben wir schon mal diskutiert, Suche benutzen. ;-)
grüsse flo

http://www.directupload.net/

Danke Flo für deine schnelle Auskunft.Er steht schon 2 1/2 Jahre.Er wurde abgestellt,weil angeblich kein Getriebeöldruck mehr da ist. Hatte letztens versucht ihn so durch zu drehen.Will mit dem vorhergehenden Besitzer mal ne Aktion machen.Diesel auffüllen und zwei Batterien reinhängen.Mal sehen,ob sich mitn Alasser was tut.Zum Abschleppen wärs schon schöner,wenn der Motor läuft.

Es reicht, nur nebenbei bemerkt, wenn du einen tank auffüllst und den sprithebel unterm amaturenbrett auf die jeweilige seite stellst. Mittig stellen geht glaube ich nicht, habe meinen ausgebauten mal angesehen, da sind beide löcher zu wenn er mittig steht. Du hast im "abschlepp thema" auch schon geschrieben, seit wann hast du den kiro denn schon?
Nimm GROSSE batterien, der anlasser hat 9,5 ps ^^
Solltest du vorhaben ihn anzuschleppen versichere dich das die handbremse funktioniert, es ist die einzige die du ohne luft hast. Meiner hatte sogar TÜV ohne funktionierende bremse. Ausser du kriegst vorne die luftversorgung angeschlossen.
Warum kein getriebe öl druck im getriebe sein soll kann ich dir nicht genau sagen. Normalerweise sollte die pumpe dafür genauso zuverlässig arbeiten wie die motoröl pumpe. Ich glaube das einzige was da undicht werden könnte sind die gummidichtungen für die 4 lastschaltstufen. Ob die öl druck anzeige richtig funktioniert hat? Habe auch schon einen kiro gefahren dessen druck ständig zwischen 3-9 bar geschwankt hat. Meiner hat auch schon eine andere anzeige drin. Aber man muss ihn gefahren haben um einschätzen zu können ob das getriebe richtig arbeitet und nur die anzeige spinnt. Gibt auch fälle wo plötzlich zu viel druck da ist und man ihn zurürdrehen muss.

Die diesel-entlüftungspumpe rechts unterm amaturenbrett kennst du oder?

Habe mir im inet ne Betriebsanleitung gekauft.da steht,dass der Rücklauf der Pumpe in den linken Tank geht.Vielleicht am Besten den nehmen oder.Is der Luftanschluß die Leitung unter der Stoßstange mit dem T Stück vorn dran?Mit dem Getriebeöldruck kann ich erst testen,wenn er läuft. Sind verschiedene Aussagen von Besitzer und Angestellten.Batterien will ich ausn LKW-Bereich nehmen.Jeweils 255 Ah.Ich kenn nur die Handförderpumpe an ESP-Pumpe.Von wo kommst du eigentlich Flo

also rein aus dem gedächtnis hätt ich jetzt behauptet das an beiden tanks rücklauf leitungen sind. Das kannst du aber selber nachprüfen, die rücklaufleitungen sind oder sollten die leitungen sein die oben an den tanks angeschraubt sind, die sieht man von ausen gut. Die zulauf leitungen sind auf den tankinnenseiten angeschraubt ziemlich weit unten. Die müssten senkrecht nach unten gehen. Ich prüf das mal morgen.
Bei den betriebsanleitungen musst du aufpassen, die bereiche k700 und k700a überschneiden sich. Bei meiner ist noch vieles vom alten kiro obwohl sie unter k700A läuft. Das getriebe z.b. ist ein anderes das von ausen nur genauso aussieht wie das des k700A hab ich mir sagen lassen. Das er nur am linken tank reingeht könnte vom alten k700 sein, mein russischer freund hatte mal was in der richtung gesagt.
Ja der druckluft anschluss ist vorne unter der stosstange in der mitte, dieses T stück. Ich hab das aber bisher noch nie benutzt.
Meine plz 89281 altenstadt
Ich bin einer dieser verückten wessis die k700 fahren. Fand knickschlepper schon immer faszinierend und der kiro hat mich auch schon immer gereizt. Bin glücklicherweise nicht allein mit diesem tick. :-D

ja also ich hatte recht, sind an beiden tanks rückläufe.Steht dein k700 etwas weiter weg?

Ausser der handförderpumpe and der esp hast du noch eine zweite in der kabine, unterm amaturenbrett , rechte seite.
Jo, mit solchen batterien kannst du viele startversuche machen. ;-)
grüsse flo

Hi Flo.Ich komm ausn Osten.Wenns gleich um de Ecke gewesen wäre,wär ich mal vorbei gekommen.Der Kasi steht 5Minuten von meiner Arbeit weg und von zu Haus ne halbe Stunde.Will ihn erst mal auf Arbeit bringen.Bin Landmaschinenmechaniker.Hab aber von russischer Technik leider keine Ahnung.Lass mich mal überaschen.Bist mit deinem Kasi zufrieden.

ob ich zufrieden bin? oooohh....

Getriebeschaden, Knickgelenk völlig ausgeschlagen, lenkung hat gewaltig spiel, hydraulikanschlüsse sind nicht dicht zu bekommen...... noch fragen?

Eig. schon, ich werfe dieser maschine nichts vor da er seine 12000 auch schon runter hat. Es ist nur so das er mit der kaputten kuplung, die nicht öffnen will, kaum beherrschbar ist. Das ist eine nervenprobe wenn man ein gerät anhängen will. Da will man anhalten aber der traktor fährt einfach weiter und dem kiro ist es schei**egal ob da ein anderes fahrzeug oder eine wand steht. ^^ Leistungsmässig bin ich zufrieden, sehr sogar. Der b550 ist irgendwie zu klein, der kiro hat zu viel kraft dafür. Einen v12 könnte ich nie auslasten denn die geräte werden für meine strassen vieeell zu gross. Ich genieße das aber sehr wenn der gegenverkehr ganz ängstlich schon in weiter ferne aufs maximum an die seite fährt. :-P

Solltest du schädlinge in einer scheune haben, dann startest du ihn einfach mal in dieser wenn er kalt ist. Der räuchert dir den ganzen dachstuhl aus. :)
Die kabiene hat auch ordentlich platz, ist für mich aber fast zu niedrig, weiss nicht was sie sich dabei gedacht haben.

Das Bild ist nun das Aktuelle.Mal sehen,was mich so überascht.Wegen dem Motor will ich mal zu dem fahren,der den bei Ebay anonciert.Is ungefähr ne halbe Stunde von mir weg.Die Kupplungen gehen wohl bescheiden zu reparieren?

mit der Kupplung hatte ich auch!
Die vom K- Dienst stellten den Öldruck hoch und runter, aber es änderte sich nichts! Letzte lösung für den Servisdienst, "Das arbeitet sich ein", aber so lange hatte ich den K nicht mehr!
Hatte Geräte günstig etwas Gelände abwärts gestellt und kurz vorm Anschlagen Gang raus!

"bescheiden" ja. ^^ Du kannst dich ja mal im thema "k700 was ist das?" umsehen.

hallo manny now. Wie war das von denen gemeint " das arbeitet sich ein"? waren deine kupplungen zu diesem zeitpunkt noch kaputt oder schon ausgetauscht? Was soll sich da einarbeiten wenn die kupplungen hin sind? Meine kupplung schleift auch auf N schon etwas. Es reicht wenn man eine gruppe einlegt, je nachdem ob wann vor- oder rückwärtsfahren will, und der lastschalthebel auf N steht. Da fährt er auf ebenen flächen und man kann ihn gut wieder ausbremsen. Richtig blöd wird es aber wenn man eine steigung auf diese weise hochfährt und er dann kurz vor dem gerät stehen bleibt das man ankoppeln will. Dann darf man wieder den 1 gang einlegen, laaaangsaaam kuppeln, der kiro rammt das gerät und man versucht händeringend ihn wieder auszubremsen.

Ich hatte den K 700A nagelneu bekommen!
Das mit dem "Das arbeitet sich ein" war die Aussage des Prüfdienst, hatte sich aber in cirka 300 Bh (die ich ihn noch Fahren durfte) nicht sehr gebessert!
Problem war wenn der K auf zug stand (Berg oder Last) und die Gänge Vor-od. Zurück schalten mußte.
manny

Hi.Ich bins mal wieder.Hatten am Samstag ne Aktion gemacht.Mussten feststellen,das der Motor wirklich fest war.Da haben wir die Einspritzdüsen ausgebaut und ich hab jeden Tag WD40 rein gesprüht und siehe da.Wahrscheinlich war ein Kolben fest gebacken.Gestern lies er sich ungefähr 3 Millimeter drehen und heute wurde er komplett frei.Am Wochenende Düsen rein und dann mal sehen,ob er anhüpft.Danach mal sehen was nun mitn Getriebe is.Bis bald
Mfg Steffen

Versuch mal an das Turborad zu kommen, ob sich das Rad noch dreht! mit einem Draht oder so etwas, Das Rad brennt sonst fest und dir fehlt die Leistung. Öldruck!
manny

Danke.Ich werds mal probieren ans Turborad zu kommen.Weiß zufällig jemand den Einstelldruck der Einspritzdüsen.Hatte sie heut auf Arbeit mal abgedrückt.Hatten 150 Bar.Bei zwein waren zwei Löcher zu.Hab sie heut mal in Reiniger eingelegt.Mal sehen.Sonst muss ich sie mal zerlegen.
Mfg Steffen

Zurück
Oben