KAP und ACZ Lalendorf bei der Arbeit

Tatra 141

Kombinatsdirektor
Registr.
08. Juli 2015
Hallo,

... und ungeschönt  :-) .

Die getreideerntebilder erinnern mich an meine ZET-Zeit ..., 40 Jahre ist‘s her.

Strohernte mit DL 650 und ZT mit "Big-Space"-Kabine  ;-)

Am Schluß für mich Bilder mit Seltenheitswert: B 380 beim Entladen  :-) .

Gruß Wolfram

https://www.youtube.com/watch?v=ViHSwfpHRUQ

Hallo Wolfram

Ja das ist bei uns in der Gegend und einige Leute kennt man noch.

Gruß Tobias

Hallo

Ja Tobias du bis der Bengel auf dem Fahrrad ;-) ;-)  .is Blunk nun auf dem KAP Gelände?

Wolfram danke für den Link

mfg 

Ja so wars! Komplexe Komplexe - Hektars, Hektars

ordentliche Bodenbearbeitung !

manny

Schönes Video, doch mir fehlen immer die Videos vom Gülle fahren  zu DDR Zeiten.

Wo 5,  6 oder mehr ZTs mit ihren HTS Fässern an der großen Güllelagune stehen und übern dem Dom befüllt werden und später über den Acker mit ihren Pralltellern die scheiße breit machen.

Sowas findet man hier garnicht, leider.

Gruß 

Basti 

Interessant die Getreideernte - es muss sacknass gewesen sein. Die Räder glänzen vor Nässe und beim Dreschen wie Abbunkern sind keine Dreckwolken zu sehen... absolut unüblich im Normalfall

Hallo Roland

da war ich bestimmt nicht,zu weit weg von zu Haus.Welches Gelände meinst du?In Lalendorf hat Blunk neu gebaut und das wo der Kuhstall war nur ein Bergeraum.Die große Werkstatt in Wattmannshagen hat Honermeier damals übernommen.

Gruß Tobias

Hi Tobias

Ja ich meinte das Gelände auf der Rechten Seite Richtung Teterow.

mfg 

Tja ulli

mit der Landwirtschaft ist daß so eine Kunst!, wann fängste an , warteste noch ab ???

Ich möchte nichts falsches Sagen, ich dächte es wurde bis max 24 % Feuchte gedroschen,

bis 16 od. 18 % Feuchte konnte problemlos Eingelagert werden.

aber da gibt es bestimmt hier noch erfahrener Drescherfahrer!

manny

Hallo Manny, ich habe selbst schon bis 22% gedroschen - aber schön ist das nicht. Da rumpelt es ordentlich im Schneidwerk und die Gleise im Feld dann erst...

Zurück
Oben