kaputte wasserpumpe

ZT-Max

Traktorist
Registr.
03. Juli 2012
Hallo wer kann mir helfen ?

ich weis nicht ob ich das schaufelrad aus stahl oder alu frässen lassen soll ?

Hallo ZT -Max

hab ihr das Wasserrad versucht abzuziehen  oder habt ihr es mit nem Hammer versucht ?

MFG Oli

Hallo 

ich habe ganz einfach eine Buchse gedreht die ich an die Welle angepasst habe und dazu habe ich den Außendurchmesser gedreht und dann auf das Blech neue Schaufeln auf geschweißt. 

Mahlzeit,eigentlich willentlich nur die simmerringe und Lager machen,aber das schaufelrad ging nicht ab, also habe ich es in Dieselgestellt wegen rost und so und machen paar Tagen habe ich‘s raus genommen und siehe da es war in zwei Teile. Also habe ich es mit einem sägeblatt eingesägt und dann hatte ich es auseinander zwar in mehreren Teilen aber ab 

ZT Max

swar in mehreren Teile ist gut wasserräder sind selten zu bekommen da muss man sehr drauf aufpassen 

aber nun ists ja kaputt  nun geht die suche los oder eins nachbauen

Ja genau, brauche nur das Material und dann kann das nachbauen ja los gehen, aber passendes Material muss man erst mal haben . Nen dreher und frässer habe ich an der Hand 

...ich habe vor etwa 2Jahren über das DDR Lama-Forum einen netten Burschen kennengelernt, der mehrere Alu Rohlinge liegen hatte und von dem hab ich damals einen erworben...nun das Problem...ich weiß heut leider nicht mehr, von wem.-...aber ein Inserat mit dem Bild auf der Landmaschinenseite könnte ja vielleicht den netten Burschen wieder ausfindig machen....somit wäre das Problem mit fräsen vom Tisch...nur noch Bohrung für die Welle herstellen und los gehts.....:-):-)

Grüße Ingo

moin,danke aber ich bin jetz beim dreher gewessen und lasse die welle aufarbeiten und das schazfelrad wird gedreht undie schaufeln werden aufgeschweißt das war jz am einfachsten .

so die welle war beim aufbereiten und das schaufelrad habe ich drehen lassen undie schaufel aufschweißen lassen ,jetzt nur noch lager und simmerringe und sie ist wieder wie neu .

Mahlzeit,habe mal ne frage 

habe jz die wasserpumpe alles neui gemacht (lager ,simmerringe) aber sie tropft immer noch .

kann mir jemand helfen das problem zu beheben ?

mfg max 

Hallo Max,

dann sind die zwei doppelt sitzenden Dichtringe nicht dicht. Hast du die Richtigen verbaut und auch zwei stück?

Deine Welle ist ja auch nicht mehr die neuste, vielleicht ist sie eingelaufen an der stelle, wo die Dichtringe sitzen.

Gruß Flo

Zurück
Oben