Kaputte Zt Anlasser - in schrott?

Belarus952

Traktorist
Registr.
05. Jan. 2012
Hallo,

ich habe 5 Anlasser vom Zt die kaputt sind, sie klicken nur noch beim an machen.
Soll man sowas aufheben oder ist da nix mehr zu machen und ich sollte sie in schrott werfen??

Morgen, die kannste doch regenerieren lassen. Bei einigen Anlassern und limas gibts das doch nur im Tausch, soweit mir bekannt ist.

Bloß nich wegwerfe!!!!!!!!!!!!!!
Es sind oft nur Kleinigkeiten warum die nicht mehr wollen....und in einer lauen Winternacht ist da manchmal schnell der Fehler behoben.
Wobei ich die immer bei uns zum Boschdienst bringe ....der Mann kontrolliert die....misst die genau aus, und macht die dann wieder heile....
Für meinen letzten hab ich 40€ bezahlt....und ich denke dafür bekommt man keinen Neuen.

mFg axel

Sehe ich genauso wie Axel, reparieren läßt sich alles und bei Kleinigkeiten meist für kleines Geld. Fehler klingt sehr nach defektem Magnetschalter, auch die Schleifkohlen sind öfters mal runter und müssen dann ersetzt werden.

VG Gerd

....und wenn du selber keinen ZT hast, dann biete sie doch hier für nen fairen Preis an,.....da gibt es immer jemanden, der auch mal aus 2 einen macht..., der Preis muß halt dann passen, damit beide was davon haben.....

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Regenerieren tut bei uns der lichtmaschinen anlasserservice. Ist ja nix exotisches, aktuelle westtechnik wird auch regeneriert

meist sind nur die kohlen runter oder der die mechhanik ist ein bissel fest,aber meistens lassen die sich ohne großen aufwand reparieren. haste denn schon mal reingeschaut?

Hatte ich auch mal bei einem neuen Anlasser von Heute auf Morgen nur klicken. Hab den Anlasser ausgebaut, hinten den Deckel ab gemacht und vorsichtig den Ausrückbolzen sauber gemacht und mit Polfett eingeschmiert, so dass er wieder leicht ausrücktund schon ging der Anlasser wieder. Aber es ist ja bei jedem immer irgend etwas anderes.

Gruß Frank

Zurück
Oben