ZT 303 mit Anlasser der besonderen Art bei EBAY

ZTKutscher

Kombinatsdirektor
Registr.
11. Aug. 2009
Der ZT scheint noch ziemlich gut in Schuss zu sein ! Stellt sich nur die Frage , warum verwende ich ein Mopedmotor als Anlasser ??? War der alte schrott ?? Der ZT hatte immer nen Dach übern Kopf , also ist eigentlich nen Start immer gewährleistet und wenn der alte schrott ist , kauf ich nen neuen Anlasser die gibt es doch noch !!!!! Ich werde den Besitzer mal anrufen mich ma kundig machen!

http://cgi.ebay.de/IFA-Fortschritt-ZT303-Allradantr-Traktor-ZT300-ZT-300_W0QQitemZ110436299204QQcmdZViewItemQQptZAutomobilia_DE?hash=item19b68431c4&_trksid=p3286.c0.m14

Hallo zusammen,

das sieht ja geil aus. Da hat aber einer getüftelt wa. Warum nicht wenn‘s funktioniert.......... :-)
Der Preis ist auch OK finde ich.

MfG Norman
Weltniveau aus der .......Fortschritt ZT

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

hallo
da hat aber einer getüftelt hut ab, wenn es gut funktioniert und mann nur selten fährt braucht mann keine 2 große batterien die sich dann kaputt stehen ,ich kann meinen t150 k immer mit einer 38 er autobatterie starten beim d4kb habe ich schon bedenken wie lange die batterien machen beim .
mfg norbert

Hallo Jungs,
habe hier noch ein schönes Bild von einem ähnlichem "Spezi" gefunden. Es ist ein RS 04/30. In Zeiten von Mangelwirtschaft ist man eben auf die verrücktesten Ideen gekommen. Aufgenommen habe ich das Foto auf dem Schleppertreffen in Schleitz 2008.
MfG Jens

Hallo Jens,
der RS 04/30 ist zwar schön, aber gehört hier nicht zum Thema. Bitte mal darauf achten was in der Überschrift steht! Da gehtrs um nen ZT 303 mit Anlaßmotor....!

Bitte einfach Beitrag kopieren und im Foto-FORUM "DDR-Fahrzeuge" nen neuen Beitrag z.B. "RS 04/30 -Spezial- aufmachen. Oder einfach mal "Bilder RS 04/30", da können andere Ihre Pics dann auch gleich dazustellen.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo Jan,

wenn ihr nur Fortschritt haben wollt, dann bleibt unter Euch, wenn Ihr alles so genau nehmt. Ich brauche hier auch nicht unbedingt lesen, es gibt genug andere Foren.

Jens

Hallo,

jens hat recht, in diesen Beitrag gehts um nen Benzinanlasser für nen Dieselmotor und da is sein Bild ein schönes Beispiel!

Gruss Tino

Naja ist ja alles schön und gut gebastelt aber sieht das net hässlich am ZT aus ???? Wenn da rechts son riesen klotz drann hängt ??? Na ich weiß ja net ! Hmm nun hab ich nen ZT aber wenn man 20 cm davor steht und der sieht immer noch so aus wie auf dem Foto , wäre der ZT ein Kauf wert ! Aber schleunigst nen Anlasser reingebaut :-)

Hallo Jens,
es ging doch nicht darum daß es nur FORTSCHRITT sein soll...? Hab ja auch die Rubtik "Fahrzeuge ab 1990", und dort auch schon Claas-Mähdrescher eingestellt, gehört nun heute auch mal dazu. Es geht darum daß sich hier immer wieder Themen vermischen. Und in diesem "Vermengtem" findet man nichts mehr. Bei Dir fehlt nämlich auch die Bezeichnung des Schleppers mal im Text.....! Sucht wer was, dann findet das Suchprogramm nix, und derjenige sitz da und grübelt: "ich war mir sicher es war ein RS 04/30....??". Steht in der Überschrift schon mal was mit "RS 04/30" (Extra-Beitrag) drin, oder im Text, dann weiß ich wo ich suchen muß. Und nach Fahrzeugen sortiert Bilder einstellen ist doch ok, oder? Es soll halt nur ein wenig Ordnung bleiben hier. Aber gut, wenns um Anlasser gehen soll, dann ist es gut. Dann tippe doch Bitte noch "RS 04/30 mit Anlaßmotor rein, dann passt es ja schon. Kannst ja auch noch nen Extra-Beitrag mit RS 04/30 eröffnen, dann ist das Fahrzeug gleich 2x zu finden. Und nun nimms Bitte nicht krumm! :-) Möcht hier nun wirklich keinem auf die "Füße treten"!

Mfg Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo, der ZT 303 mit dem Mopedmotor hat ein Arbeitskollege von mir dran gebaut. Hab mir das auch mal angekuckt und das ist echt der Hammer wenn man bedenkt das man mit einer Mopedbatterie nen großen ZT anlassen kann. War auch richtig gut gemacht.

MFG, Marcus

Zurück
Oben