Keilriemengröße 4 VD 14,5/12-1 SRL

Sandstrahler

Brigadir
Registr.
16. Feb. 2011
Hallo,

Kann mir jemand die Keilriemengröße für den Luftgekühlten Schönebecker Vierzylinder nennen?

Gruß Bernd

hallo ingo,...

mit sicherheit stimmt das nicht,...

gefragt ist die riemengröße für nen schönebecker 4-zylinder dieselmotor

und nicht für den cunewalder 4 vd

mfg tom

Hallo Männers,

Da diese Motoren relativ wenig in Sammlerkreisen genutzt werden, wird auch keiner mit der Keilriemengröße helfen können.
Ich habe die Keilriemen im Motorenwerk Schönebeck bestellt.

Gruß Bernd

Hallo Sandstrahler! Sag mal wo hast du den Motor drin? Hatte schon mal überlegt so einen in nen ZT einzubauen. Jörg

Servus, hab für nen bekannten der ein LO als diesel, also mehr einen LD hat, den 10mal 1350 und den 10mal 1375 bestellt, er sagte es geht aber welcher der beiden es nun war????
Auf alle fälle ist es so ein Motor wie oben beschrieben, wollt ihn doch schon ausbauen für 174er Tunigzwecke ;-)

moin ralf,...

fürn LD is der Motor glaube nen bisl groß’??
Wie hat der den denn da eingebaut??

grüße

Sag mir mal einer wo der Motor orginal verbaut wurde! Der 6Vd ist im Nobas Bagger.

Hallo,...

zb. RDK-160(Raupenkran)
Fimag-Notstromaggregate 50kva

und andere Baumaschinen

Sandstrahler:

Hallo Männers,
......
Ich habe die Keilriemen im Motorenwerk Schönebeck bestellt.

Gruß Bernd

Hallo Bernd,
sag mal ist das DAS Dieselmotorenwerk Schönebeck (DMS), oder ist das ein neuer Betrieb? Hatte zum DMS mal recherchiert, ist aber glaube im ande verlaufen, dachte die sind konkurs...!?

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Da musst du aufpassen was an dem Motor für ein Motorventilator verbaut ist! Es gibt die ständig mitlaufenden Lüfter und die die sich erst ab einer bestimmten Betriebstemperatur zuschalten! Und da gibt es auch zwei verschiedene Keilriemen. Für den ständig laufende Ventilator, müsste es der SPB X 1950 TGL 14 489 sein und der anderre hat die Daten, SPB X 2000+2% TGL 14 489 sein.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
MfG Andreas

Hallo Andreas,

Danke Dir für die Info. Das es bezüglich der Lüfterausführung zwei Varianten gibt ist mir bekannt, aber nicht die verschiedenen Keilriemengrößen. Ich habe den Motor mit der Temperaturgesteuerten Lüfterkupplung. Da laß ich mich doch mal überraschen was Schönebeck liefert.

Gruß Bernd

http://www.diesel-schoenebeck.de

Hallo,

Nun ist das Geheimnis der Keilriemengröße für besagten Motor gelüftet.

SPAx2000 wird an den Motoren verbaut wo zwei Keilriemen drauf sind.

SPBx1950 wird an den Motoren verbaut wo nur ein Keilriemen drauf ist.

Die Lüfterausführung ist bei beiden Größen nicht von Bedeutung!

Gruß Bernd

http://www.diesel-schoenebeck.de

Zurück
Oben