Kfz-Steuern und Haftpflicht???

bert12847

Lehrling
Registr.
17. Mai 2014
Als Neuling habe ich einmal eine Frage:

Ich möchte einen 14/36 als Schlepper für meinen Wohnwagen Qek nutzen. Mit welchen Steuern / Haftpflicht muß ich rechnen? Kann mir jemand einen Rat geben? Den Zoll brauch ich wohl nicht fragen. die sind mit ihrer neuen Aufgabe hoffnungslos überfordert.

Danke

Hallo Bert!

Die Steuer sind im Jahr 236,00 Euro.Versicherung für Oldtimer 60 bis 80 Euro.

MfG Bernd 

Im landkreis EE abgeschafft grünes kennzeichen TF ist gefolgt nur noch für Landwirtschafftliche betriebe ist mein aktueller stand 

Hallo, ich habe meinen Famulus von 4.Tonnen auf 2,6 Tonnen Gesamtgewicht ablassten lassen vom TÜV und bezahle nun noch 148€ Steuern und 85€ Versicherung. 

MfG.Danilo 

hallo habe beim Zoll angerufen waren sehr freundlich ich bezahle für3.2 ton 183 euro  im Jahr und ca 100 Vers.

Ich möchte mich für die vielen Antworten und Hinweise bedanken. Ich selber war auch nicht untätig. Ich fand diesen Link:

http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Steuern/Steuerarten/Kraftfahrzeugsteuer/BMF_Anordnungen_Allgemeines/KfzRechner/KfzRechner.html?ct1=Oldtimer&ct1backup=Oldtimer&ct8=0UebrigeKfz&submitButton=Berechnen

Auf der Seite war auch ein Hinweis auf eine Außenstelle bei mir um die Ecke in Berlin-Marzahn. Ich werde dort einmal vorsprechen. Der Hinweis mit dem zGG von 2,8 t ist auch nicht schlecht. Ich werde dann über das Infogespräch berichten.

Ich war einmal kurz beim besagten Zoll. Da ich einmal die Rechnung ohne dem "Wirt" gemacht hatte, war ich mir nicht sicher mit dem Ergebnis. Der "Zöllner" bestätigte mir das Ergebnis. Ich glaube, ich werde den Weg des Ablastens gehen. Aber das Ergebnis unter dem Strich zählt. Ich werde es dann sehen, was da wohl raus kommt.

Zurück
Oben