Kippzylinder HW 60

BelarusBasti

Brigadir
Registr.
07. Jan. 2012
Hallo,

hab mir letztes Jahr einen HW60 gekauft, nun hab ich das Problem das er nur ganz langsam nachdem Kippen wieder runter geht,wenn ich mit helfe gehts etwas schneller(dran hängen),meine Vermutung ist das es am vorderem Kippzylinder liegt dieser ist viel größer vom durchmesser als der hintere und der hydraulikanschluss ist ziemlich mittig und beim hinterem unten.gab es unterschiedliche zylinder beim HW 60 bzw kann es auch einer vom HW 80 oder sogar vom W 50  sein?

Gruß Basti

Hallo Basti

Das ist bei mir auch so,aber es liegt daran,das bei mir vorne ein kleiner/dünner Schlauch verbaut ist.

Gruß Tobias

Hallo Tobias

an den Schläuchen kanns nicht liegen sind alle neu und haben den selben Durchmesser war mit den alten Schläuchen genau so,dachte ich auch erst.

Gruß Basti

Hallo Basti,

Ich hatte das gleiche Problem auch mal bei meinem HW 60.Die Ursache war der Hydraulikstecker eventuell liegts da dran ?

mfG Fred

Hallo,
wie ich aus deinem Nickname entnehme hast du wahrscheinlich einen Belarus vor dem HW 60 mit den DDR- Hydraulikkupplungen. Versuch mal die Kupplung am Schlepper zu verstellen. Bei mir war sie auf wenig Durchgang gestellt und hatte somit wenig Durchfluss. Denn bei den DDR Kupplungen ist eine verstellbare Drossel in der Kupplung die man mit dem Gewinde durch verdrehen verstellen kann (siehe Bild).

eup-1120192031-b07552838555e68970389c09a6a1c295-1396591206_big.webp

Gruß Tommy

Vorn und hinten senkt sich der Hänger aber zimlich gleichmäßig?

Eine Variante, die Doppelnippel könnten einen geringen Durchlass haben!

manny

Hat Dein HW60 diesen Umsteller drin???? Vielleicht steht der nicht richtig....

axel

Hallo,

hab schon die neuen Anschlüsse verbaut,der Umsteller steht auch richtig hatte ihn auch schon zerlegt.Ich bilde mir ein das er vorn langsamer runter geht als hinten.Und die Doppelnippel sind auch auch ok vom innen Durchmesser.

Gruß Basti

Hallo Basti,

Ich gebe Dir mal nen Tip. Lass doch mal den Hänger von einem Bekannten mit nen anderen Schlepper hochkippen und beobachte dort mal sein verhalten  ;-)  .Somit kannst Du dann schonmal ausschließen ob es an deinem Traktor liegt.

Gruß der RHB

PS.: Bau mal nach Möglichkeit nen neuen Hydraulikstecker an.Und berichte mal was Du in der Kugelpfanne gefunden hast.Der Gedanke ist nähmlich auch gar nicht so dumm .

Zurück
Oben