Kleines Rätsel!-gelöst!!!

LKT75

Brigadir
Registr.
06. Okt. 2009
Hallo,
Um was für einen Traktor handelt es sich hierbei.
Ich denke mal ,es wird nicht ganz leicht werden,da
der Traktor sehr umgebaut wurde.Ich konnte Ihn auch nicht anders fotografieren,es war die einzig "freie Stelle".Derjenige, der das Rätsel löst, bekommt
von mir einen guten "Hopfenblütentee"-als Belohnung für gute Mitarbeit!
So nun Rätsel mal!
Jan Du mußt Dich hier erstmal zurückhalten(hast ja Dein Bier schon gewonnen)

Gruß Lars
PS.Im Hintergrund ist noch eine Motorhaube eins
ebenfalls relativ "seltenen" Traktors auszumachen.

Hallo Lars,
ich weiß es, ich weiß es....! Aaaaaar, unn ich darf nich mitmachen! :( :(

Naja, bin mal gespannt obs jemand weiß....

Der genaue Typ ist aber schon schwer...! Aber mit nem kleinen Zusatztipp hatte ich es sogar geschafft innerhalb eines Tages ein Datenblatt zu organisieren!

Nun viel Spaß beim raten.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo,

dann will ich mal einen Tip abgeben.

Das einzige was halbwegs original zu sein scheint ist die Windschutzscheibe. Also jetzt nach gedacht und ich würde sagen, das ist ein Belarus.

Evtl. ein MTS 50. Auspuff und Lichtmaschinelage könnten auch passen. Aber irgenwie bin ich mit der Rückwand der Fahrerkabine und MTS 50 nicht zu frieden.

Gruß erstmal Ulf

Also wenn das ein Belarus sein soll.. Du brauchst wohl ne Brille??
Das sieht er aus wie ein alter DFU Forstschlepper..

Gruß C.T.

hmmm,...

beleuchtungsanlage blinker ect..pp sieht nach DDR-Technik aus.
Hydraulikzylinder vorne sieht russisch aus,
und der motor ist denke mal kein multicarmotor, abgaskrümmer falsche seite...also denke mal auch nicht ddr-deutsch-->weil für 4VD14,5 zu klein und 4VD12,5 auch abgaskrümmer falsche seite

ich tippe auf tschechen oder ungarn produktion, mehr hab ich keine ahnung.

vg tom

Meiner Meinung nach ein LKT. Scheint aber schon länger nicht bewegt worden zu sein. :-) Gruß Marian

Fürn LKT stimmt der Abstand Fahrerhaus - Vorderachse nicht. Das Fahrerhaus sitzt bei den meisten LKT‘s nur ne Meter hinter der Vorderachse. Hier ist es richtig weit weg.

Aber die beiden Zylinder sprechen doch für LKT. Vielleicht schon ein etwas älteres Modell, was nicht in großen Stückzahlen eingeführt wurde. Oder isses was aus Rußland?

Hallo,
schön erstmal ,daß so viele mitmachen! Auf dem richtigen Weg seit Ihr schon, mit LKT,DfU,Dutra mit Forstausrüstung...Es ist auf jeden Fall ein Forstschlepper,der in den ’70er-Anfang’80er Jahren des letzten Jahrtausends in einigen StFb’s gelaufen ist.Auflösen tue ich das Rätsel noch nicht ,gebe aber noch einen Tipp.
Orginal hat er einen Motor mit 65 PS.
anbei noch 2 Bilder ,die ich nicht in Deutschland gemacht habe,auf welchen aber so ein Traktor zu sehen ist.
Viel spaß beim Weiterrätseln.

Gruß Lars
PS: Die Bilder sind übrigens im Herstellerland entstanden!

65PS könnte ein UTB Motor sein. Also auch vielleicht der Rest auch von Rumänien?

Gruß B.K.

Hallo,
glücklicher Gewinner ist take_it_1999.Das mit der Belohnung ist ja schon geklärt!
Also es ist ein "TAF 653"(Karpatenschreck)
Dieser auf dem Bild hat das org Polterschild nicht mehr,dafür eine Radladerschaufel.Auch hat er
einen S4000 Motor und ein G5 Getriebe.
Der Mts 50 Tank dient für die Hydraulik.
Im Hintergrund ist übrigens die Motorhaube eines Dutras auszumachen,der ebenfalls schon einige Jahre steht.
Danke nochmals an alle die mitgemacht haben.
Gruß Lars

Hallo Lars
Tolle Idee mit dem Rätsel!Sag mal hast Du denn auch ein Bild von dem Dutra gemacht,würde sich auch gut im Forum machen.
@Ulf Herzlichen Glückwunsch zur Rätselauflösung!
Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Zurück
Oben