Knack abgerissen Bildersammlung vom ausbohren

ZTKutscher

Kombinatsdirektor
Registr.
11. Aug. 2009
Wer kennt das nicht , ebend mal schnell ein Teil ausbauen oder wechseln wenns geht noch kurz vorm Feierabend und krach kommt eine feste oder abgerissene Schraube dazwischen und vermasselt das verdiente Feierabend Bier !

meine Schweinenase , ein abgerissenes Abschleppauge :-) 2x M8 gebohrt , Schrauben rein und mit Hebel rausgedreht ! Leichte Übung

Wahren ziemlich fest im Achsträger beim PKW ausbohren und rauskloppen ! War knifflig , schlecht ran zu kommen !

Hier mein Sahnestück , vom Multicar M26 Containerabsetzer , der Bolzen mußte raus , der Hydraulikzylinder war undicht und sollte repariert werden , nirgends konnte man das Zylinderauge heiß machen ! Also ausbohren extrem harter Stahl und 15 bis 17 cm lang grrrr ! Mit 3 Mann und Druckluft Bohrmaschine mit Kettenzug 30 ma Bohrer anschleifen ! Ich hielt de Bohrmaschine , kontrolle über links rechts , unser Lackierer stand daneben gucken hoch runter und Bruderherz drückte mit Hebel und Kette die Bohrmaschine voran ! War ziemlich heickel , Vater sagte nur , ruiniert mir nich das Zylinderauge sonst gibts Ärger :-) schwitz nach 1-2 Stunden war er draußen und perfekt gebohrt ohne das Zylinderauge zu beschädigen auf Millimeter genau :-) da war die Freude groß :-) Mfg Steffen

....und das lustige drann ist, dass es ausnahmslos Schrauben oder Bolzen sind, an die man eh mit nix und keiner Winkelbohrmaschine ......geschweige denn , einem Brenner oder ähnlichem rannkommt...... und wie du schon sagst , meißtens kurz vor Feierabend, oder mitten in der "Hochwintersaison, wenn´s eh schon überall klemmt oder wenn´s ganz schnell gehen muß....

Grüße aus Thüringen, Ingo

Zurück
Oben